Offroad Vorbereitungen

Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Offroad Vorbereitungen

Beitrag von Trigger »

captaxi hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:17 Ich hatte für meinen Frankreich Trip letztes Jahr der aber leider nur auf 11 Tage ging den Michelin Anakee Adventure montieren lassen....
Er war für die Tour echt klasse. Viel Single Roads mit vielen Anteilen Roll Splitt und für einige Waldwege war der Top.
Hab Stand heute den 8000 km drauf und bin mit einem neuen an Planen.

Wenn Corona es zulässt was ich aktuell bezweifele wird es nach langem hin und her der damals schon meine erste Wahl war: K60Scout
Da mein Kumpel mit dem ich fahren will, sich auch für den entschieden hat....bin ich zu der Entscheidung gekommen ...Entweder wir kommen beide durch das Stück Schweden TET oder keiner ;-)

Wenn die Tour nicht stattfinden kann, darf usw....werde ich mich wohl mit Zelt auf Deutschland Rundreise begeben und hoffe freunfliche Bauern, die mir ein Stück Wiese anbieten.... Aber ich hoffe noch auf das Ende des Lockdowns
Ich fühl da ein Stück mit dir.
Der Plan war mit einem weiteren Enduro Training zu beginnen, diesmal beim Enduro Action Team.
Ich mit der :xt12: nach dem Training in Hechlingen in der Fortgeschrittenen Gruppe, mein Buddy bei den Anfängern mit leih GS.
Plan war für Mai bis Anfang Juni weg aus Deutschland.
Was daraus wird... wird sich zeigen... Sehr gerne Schottland ( glauben wir aber kaum ) auch sehr gerne Norwegen oder Schweden die TET's mit Wildcampen.
Bereifung wird bei uns beiden der Scorpion Rally STR, da der AX41 für mich persönlich ein geiler Reifen ist aber mit nur 5tkm auf dem HR kein Longrunner.
Die Westalpen mit sämltichen Col de XXX haben wir verworfen, da im Mai-Juni wohl wegen Schnee noch alles zu ist.
Alternativ fahren wir auch nach Slowenien, Italien, Kroatien, Tschechien oder, oder, oder.
Hauptsache einen guten Offroad Anteil ( bestenfalls TETs ) und weg von daheim ( Deutschland.... )
Hoffe eure Pläne für dieses Jahr funktionieren soweit.
Drücke euch allen die Daumen ;)
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“