Welcher hat die längsten Stollen?

Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Welcher hat die längsten Stollen?

Beitrag von Alex »

Okay da hast du ja schon ein wenig erfahrung mit spikes! Ich finde es fast einfacher reifen zu finden für die 19 zoll felge. Ich bin mir sicher das die spikes in den TKC80 passen. Ich habe da ein kontakt mit dem schau ich mal ob das geht. So bekommen wir die antwort direkt von bestgrip. Alternative ist viel arbeit aber es müsste ja gehn die spikes auf der unterseite ein wenig über den bandschleifer zuschieben und somit die einbohrung ein wenig kürzen.
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Welcher hat die längsten Stollen?

Beitrag von Alex »

Zu meiner antwort gestern da habe ich natürlich falsch geantwortet. Da die kleine mit im gespräch wahr habe ich an die vorderfelge gedacht. Selbstverständlich ist es wie du schreibst einfacher für 21 Zoll Mx reifen zu finden.
sushi

Re: Welcher hat die längsten Stollen?

Beitrag von sushi »

rubbergum hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 17:26 Diese Seite von der Hochzeitsreise im Eis kennst du vielleicht schon.
Wenn nicht, hier wurden kurze Spikes (1200er Best Grip) in Mitas Army Special verwendet.
Hallo

Ja, die kenne ich aus dem WWW (nicht persönlich), habe deren Blog vor nem Jahr live verfolgt.
Die 1200er sind mit 1.9mm nur halb so lang wie meine 1500er, im Kommertar auf ihren YT Videos hatte ich den Eindruck dass die zu rutschig/kurz sind.

Wird der Schnee dichter, müssen auch die Stollen arbeiten, speziell vorne sieht das Angebot für die 19" Felge schlecht aus.
Die 60 kg Mehrgewicht der Dicken zur Kleinen werden durch kleinere Stollen eher noch verdoppelt. :oops:

@alex
Hast du Spikereifen an der Dicken oder an kleineren Bikes?

gruss sushi
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Welcher hat die längsten Stollen?

Beitrag von Alex »

Ich habe die spikes auf meiner XT660. Aber wir haben in unserer Facebook gruppe in Schweden welche die sie auch auf der Dicken fahren.
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“