meine dicke hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2017, 11:09
1200Z hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2017, 10:56
Das wird sowieso nie so heiß gegessen, wie gekocht. Ich hatte beispielsweise bei Tüv-Besuchen oder Polizeikontrollen noch nie einen 190er Aufkleber, obwohl ich K60er drauf hatte. War nie ein Problem. Wurde nicht mal erwähnt.
Glück gehabt.
Wenn der aaSoP alles richtig macht, dann stuft er Dein Moped mit einem erheblichen Mangel in E=2 ein.
Damit darfst Du das Fahrzeug innerhalb eines Monats und nach Abstellen des Mangels wieder vorführen und natürlich auch wieder bezahlen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Ich denke der Kollege hatte nicht Glück, sondern das Durchwinken ist die Regel!
Durch die Ducati—Foren geistert ein Foto von einer Monster, die angeblich wegen eines falschen Kennzeichenwinkels auf einem Abschlepper steht, eingezogen, soll ein Deutsches Motorrad sein.
80%—99% aller Ducatifahrer haben keinen originalen Kennzeichenhalter, in keinem deutschsprachigen Forum habe ich von einem Kollegen gelesen, dem das passiert ist, bzw. auch passiert ist.
Also Einzelfall, und wer weiss was da wirklich los war.
Von Kollegen, die 200 bis 300,— Euro für zu kleine nicht zugelassene Spiegel ablatzen mussten, habe ich auch schon gelesen. Die hatten dann aber auch noch nicht zugelassene Auspuffanlagen, Kennzeichenhalter eh, und waren im Pulk unterwegs, und einige Kollegen waren auch zu schnell — geht ja gar nicht anders mit ner Duc!
Ich lasse TÜV/HU grundsätzlich beim Händler machen. Dem würde ich dann sagen, dass ich am Wochenende n Geländetraining bei Bert von Zitzewitz habe, und die Maschine eh auf dem Anhänger dort hinbringe, der Prüfer möchte das bitte berücksichtigen, falls er nörgelt. Kann das ja auch im Bericht vermerken.
Aber ich muss das ja nicht, da lt. EU—Typgenehmigung der Aufkleber reicht!
Sagt MOTORRAD!
Gruß, Obelix!