Hinterradfederung der ZE

andreas.ladwig
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:52
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 13597 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfederung der ZE

Beitrag von andreas.ladwig »

Also grundsätzlich funktioniert die Einstellung nur im Stand. Ein kleiner sich drehender Kreis symbolisiert im Display, dass die Verstellung gerade stattfindet. Sollte man dann losfahren, wird die Einstellung unterbrochen und muss neu vorgenommen werden.
Ich entlaste auch prinzipiell, merke dennoch, wie sich die Maschine auf- bzw. abpumpt!!!
DlzG, Andy
Burgi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 09:24
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 11200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg

Re: Hinterradfederung der ZE

Beitrag von Burgi »

Das mit dem drehenden Kreis habe ich auch gesehen, allerdings saß ich dabei. Ist dass das Problem?
Franki

Re: Hinterradfederung der ZE

Beitrag von Franki »

die Frage ist ja, ob die Verstellung mechanisch oder hydraulisch funktioniert. Eine Hydraulik sollte auch bei Belastung spürbar funktionieren. Eine mechanische Verstellung wird da sicherlich ganz anders beansprucht, auch in Hinsicht Verschleiß.

Was sagt denn Dein Händler dazu? Kann der Dich nicht aufklären? Sonst hilft bestimmt die Beratung bei einem Fahrwerkspezialisten. Die kennen sich mit den Kayaba-Systemen aus, scheuen sich aber, daran zu gehen beziehungsweise können die elektrisch verstellbaren Fahrwerke nicht warten - sagt zumindest meiner...

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Hinterradfederung der ZE

Beitrag von oli772 »

Mach doch mal nen versuch wenn du daneben stehst.Hand auf die sitzbank und dann merkst es genauso ob was geht
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
andreas.ladwig
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:52
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 13597 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfederung der ZE

Beitrag von andreas.ladwig »

Burgi hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 14:31 Das mit dem drehenden Kreis habe ich auch gesehen, allerdings saß ich dabei. Ist dass das Problem?
Ich habe dabei die Füße auf dem Boden und erhebe meinen Allerwertesten ein wenig. Dadurch reduziere ich die Belastung deutlich! Habe ich von Anfang an intuitiv so gemacht....weil's mir logisch erschien....
DlzG, Andy
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“