4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Antworten
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Beitrag von Sunshine »

Morgen werde ich für vier Tage nach Sizilien zum Entwicklungs- und Testzentrum der Fa. Pirelli Deutschland fliegen. Hier werden Motorradreifen der Marken Pirelli und Metzeler entwickelt und für mich stehen zwei Tage Tests des Metzeler ME 888 Marathon Ultra an.

Uuups! Ihr werdet euch sicher über den Reifentyp wundern ... ja, ich gebe es zu ... der Test wird leider nicht mit der XT1200Z, sondern mit einer Goldwing 1800 durchgeführt. Autsch! Falsches Forum! Da ich jedoch auf meinem Blue Bandit auch Pirelli-Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) habe, ist es sicherlich interessant mal hinter die Kulissen zu blicken.

Die Tests werden nicht nur auf abgesperrten Testgelände stattfinden, sondern auch auf den Straßen Siziliens u.a. hoch auf den Ätna.

Ist es nun ein Aus"Flug" mit Ausfahrt? Fun-Tage ? Reifenecke? Oder gar intensive Arbeit? Ich weiß es noch nicht ... spannend wird es auf alle Fälle!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: 4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Beitrag von Leone blu »

Hubert, falls Du den Eindruck haben solltest, verfolgt zu werden - a wengerl neidisch bin i scho'...

Vui Spaß,

ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Beitrag von Sunshine »

Nachdem ich nun vier Tage bei Pirelli/Metzeler in Sizilien war und davon zwei Tage Reifen testen durfte, habe ich zumindest ein paar Bilder vom zweiten Tag mitgebracht. Am ersten Tag waren wir in ständiger Begleitung eines Foto-und Videoteams (dieses Bildmaterial habe ich jedoch noch nicht erhalten ... bin schon sehr gespannt!).
Nässetest (nasser Untergrund, Regen und Starkregen)
Bild
Bild
Bild

Dann in die Hügel rund um den Ätna und dann noch auf den Ätna.

Bild
Bild
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“