BMW Kardanbruch

Rolf

BMW Kardanbruch

Beitrag von Rolf »

Hallo Biker
Am 21.3.2010 ist an meiner BMW R1200ST der Kardantunel wärend der Fahrt gebrochen!
Seit dem sitze ich im Rollstuhl.
Ich suche schon seit Jahren nach Bikern denen das auch schon einmal passierte!
10446596_421917851280967_5211279160075319696_n.jpg
10446596_421917851280967_5211279160075319696_n.jpg (84.55 KiB) 6042 mal betrachtet
114528Motoradtour_2006_1_0841.jpg
114528Motoradtour_2006_1_0841.jpg (55.51 KiB) 6042 mal betrachtet

wer kennt dies Fälle und die Fahrer der ersten 2 Bilder?
Wichtig bitte teilen!
Danke im voraus und bleibt gesund...
Dateianhänge
IMG_7745.JPG
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von Fazzo »

Siehe da, ist wohl Schlimmer als eine gebrochene Speiche.
:shock:
Gruß Helmut
Rolf

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von Rolf »

Fazzo
mir ist das sehr ernst... da brauche ich keine b.... Sprüche du hast den Ernst meiner Lage nicht verstanden!
Ich habe Beweise für einen Materialfehler an diesem Teil und es kann jederzeit bei einer R1200 ab 2005 bis Heute wieder passieren!!!
Ich muß nur BMW zu einer Rückrufaktion bringen um noch schlimmeres zu verhindern!
Hierfür brauche ich aber noch am besten ein paar Zeugen!
Zörnie

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von Zörnie »

Frag doch mal im GS-Forum http://www.gs-forum.eu/. Da sind eine Menge BMW-Besitzer und Ex-BMW-Besitzer unterwegs. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass dort jemals ein solcher GAU aktuell berichtet wurde. Und lass dich ggf. vom dort herrschenden Ton nicht abschrecken.
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von lucky »

sehr ärgerlich, vor allen Dingen was deine Gesundheit betrifft.
Hatte selber ne 12er GS von 2006 - 2008. Kardanbrüche waren mir nicht bekannt, dafür hatte ich ne Menge anderer Probleme.
Es wird wohl schwieirg in diesem Forum einen BMW Kardanbruch erfahrenden Biker zu finden.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche ( siehe Zörnies Link )
Sushi is besser als Weisswurst
Grinder

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von Grinder »

Hallo,
also ich hab vor der XT eine R1200RT Jahrelang gefahren. Hatte aber während dieser Zeit nichts vergleichbares gehört oder gelesen.
Echt heftig!!
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von das Ohr »

Rolf, Alles Gute !
Finde in anderen Foren zu suchen macht durchaus Sinn.
Wenn ich von einer Marke enttäuscht bin wechsele ich, so ich noch kann.
Grüße von einem der auch einiges über BMW erzählen kann, allerdings nix von einem Kardanbruch
ehemals "Falkner"
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von ila »

Hallo Rolf,
ich bin ziemlich von Anfang an in dem Forum dabei und kann mich nicht erinnern, dass jemand als "Kardanbruch"-Betroffener hier geschrieben hätte. Es wurden ein paar Bilder veröffentlicht (an das Oberste kann ich mich noch erinnern). Das Thema wäre sicherlich sehr tief hier diskutiert worden. Aber auch ich werde älter... und vergesslicher... und man sollte natürlich nichts unversucht lassen.

Ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute, aber eines macht mich sehr stutzig: Du schreibst von einer Rückrufaktion - wenn ich als Betroffener im Rolli gelandet wäre, würde mich als erstes Mal Schadenersatz für meine Behinderung interessieren. Dafür würde ich Beweise sammeln und BMW in Grund und Boden verklagen..... eine Rückrufaktion wäre der zweite Schritt...... bzw. würde sich automatisch aus dem Ersten ergeben.

Ist nicht böse gemeint... Ingo ist aber manchmal einfach etwas skeptisch, gerade in Zeiten des anonymen Internets......

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Viele Grüsse und alles Gute
Ingo
First Edition, Blau-Silber
Hägar

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von Hägar »

Hallo,
meine Frau fährt eine 2008er R1200R. Bis heute haben auch wir noch nichts von einem derartigen Problem gehört.
Interessant finde ich auf den Bildern die identische Bruchstelle des Bauteils.
Viel Erfolg bei deiner Suche

Arne
ThinFr

Re: BMW Kardanbruch

Beitrag von ThinFr »

ila hat geschrieben: .......... aber eines macht mich sehr stutzig: Du schreibst von einer Rückrufaktion - wenn ich als Betroffener im Rolli gelandet wäre, würde mich als erstes Mal Schadenersatz für meine Behinderung interessieren. Dafür würde ich Beweise sammeln und BMW in Grund und Boden verklagen..... eine Rückrufaktion wäre der zweite Schritt...... bzw. würde sich automatisch aus dem Ersten ergeben.

Ingo
Hallo Ingo, darum geht es ja auch. Um zu beweisen, das so etwas schon mehrmals vorgekommen ist, braucht Rolf Argumente und Beweise. Daher auch der Hilferuf.

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“