Interessant, wie unterschiedlich der Reifenverschleiß auf unterschiedlichen Maschinen ist. Unsere Freunde ( 1200 GSA Tü ) haben die PST2 vor der Korsika/Sardinien aufgezogen und sind auch schwer begeistert.CoeTe hat geschrieben:Nach 9750 Km habe ich den Pst 2 gegen einen neuen Satz Pst 2 getauscht. Die 10 000er Marke hätte er auch geknackt, aber dann wäre auch endgültig schluß gewesen. Was mich neben der Haltbarkeit besonders erstaunt, ist die Tatsache das der Reifen trotz heftigen Sägezahn und Kannten nur wenig von seiner Handlichkeit eingebüst hat. Bis zum Ende super Grip im Trockenen und im Nassen. Der Luftdruck war immer bei 2,5 vorne und 2,9 Bar hinten, egal ob Solo mit Sozia mit und ohne Gepäck.
An andere Reifen verschwende ich keine Gedanken mehr, es sei denn ich möchte in schweres Gelände.
LG
CoeTe
Der Hinterreifen ist allerdings nach 6.000 km total am Ende. Da geht nix mehr. Allerdings Soziusbetrieb, Gepäck schlechte Straßen, rauher Asphalt.
Auch bei meiner Ex 1200 GSA war der HR ( egal welches Fabrikat ) nach 6.000-7.000 km total am Ende