Xlse hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2017, 15:53... ... ...
Hat sonst noch jemand ähnliches erlebt? Ganz lieben Dank schon mal
Ja, ich - leider. Müsste weiter oben zu finden sein, hab' jetzt nicht zurückgescrollt.
Ich hatte damals (Sommer 2014?) einen Satz aufziehen lassen, der problemlos über 4 Mm funktioniert hatte, dann kam mein Saisonende (Bruchstrichfahrer). Und nach ca. 2 Monaten Standzeit fiel mir ein, dass ich doch für die Dauer der Standzeit den Luftdruck hochsetzen wollte. Und prompt als ich genau das machen wollte, stellte ich den Luftverlust fest.
Mein Händler war zwischenzeitlich nicht mehr aktiv, also bin ich auch erstmal zum Reifenhändler. Gleiche Aussage nach Prüfung mit Lecksuchmittel, die Luft entweicht zwischen Reifen und Felge (ich stand daneben), abschleifen, neu lackieren, ...
Moment. Was? Das war kurz vor der IMOT 2015 hier in München. Mein Weg: Mal sehen, was a) Yamaha und b) Heidenau dazu sagt, damals war die Maschine noch knapp innerhalb der Garantiezeit.
IMOT, Aussage Yamaha (Händler, heute mein Schrauber) - hmm, eher ungewöhnlich. Schulterzucken...
IMOT, Aussage Heidenau - Jaaaaa, hmm... Mit der GS gab's da mal Probleme, betraf eine bestimmte Charge. Die GS führt aber eine andere Reifendimension als die XT. Bla, blablabla, bla ....
Langer Schreibe kurzer Sinn: Die Heidenau-Jungs wussten von dem Problem, sie waren definitiv über das Thema informiert, ist hier im Forum auch nachvollziehbar.
Aber sie können es auch nicht wirklich erklären und haben mir einen Sonderpreis für einen komplett neuen Satz gemacht. Ich habe meinen alten HR nach Heidenau geschickt, sie haben sich offenbar wirklich um das Thema gekümmert - na, glauben wir's ihnen mal...
Den Satz hab' ich dann bei meinem jetzigen Schrauber montieren lassen und hab seitdem keine Probleme mehr gehabt - ich fahre den K60 Scout immer noch gerne und hab' inzwischen drei weitere Sätze verbraucht...
Good luck!
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)