Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich finde diese Antworten von Heidenau eine Frechheit..... heutzutage sind fast alle Biker irgendwie in Foren tätig.... und so was spricht sich schneller rum, als manche Firmen sich denken oder auch wünschen. Die halten ihre Kunden wohl für geistig minderbemittelt.....

Der Fehler ist da, Punkt - und da gilt es jetzt den Kunden zufrieden zu stellen, fertig... und keine Lamentiererei: bei einigen Wenigen... wir wissen auch nicht..... Phänomen... usw. - hiermit disqualifiziert sich der Hersteller nur selbst.....

Das entspricht unserem aktuellen Zeitgeist ...Tagesgericht: verlorene Eier :daumen_ab: ...

Da kann ich einen Megahals bekommen .... guuuussffffrraabaaaa......

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
unswitchable

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von unswitchable »

Maurice hat geschrieben:Die Angaben bitte immer für den problematischen Hinterreifen.

KW/JJJJ: Luftverlust/okay (Forumsname)

45/2013: Luftverlust (Leone Blue)
02/2014: Luftverlust (panamericana)
[Montage] 10-13/2014: Luftverlust (Lilo)
[Montage] 19/2014: okay (Christoph)
26/2014: Luftverlust (Wolfgang O.)
37/2014: okay (FR70)
42/2014: okay (unswitchable)
[Montage] 05/2015: okay (XTWilli)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ich vermute 2014 war gemeint?
Montage ca. 20/2013: Luftverlust (Olaf)
39/2012: Okay (Maurice)
Teasy

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Teasy »

Aber immerhin arbeiten sie daran
Teasy

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Teasy »

Und wenn sie schreiben einige wenige Fälle, ist das ein zeichen das sich die leute nicht groß beim hersteller melden.Also ich kann über den Service nicht meckern, deswegen wird dies mein reifen.und laut abstimmung liegt er an der Spitze also kann er so schlecht nicht sein
Falk

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Falk »

Ja richtig, die Gummigrate am Reifen müssen entfernt werden.
Klar ist das ärgerlich, aber der Heidenau bleibt meine eierlegende Wollmilchsau.
Von den Fahrleistungen/Eigenschaften her passt der Reifen sehr gut zu mir.
Ich möchte mit meinem Post allen helfen, welche verzweifelt nach einer Lösung
für den Luftverlust suchen.
Leider konnte ich kein Foto machen, aber die Kanten befinden sich genau auf
der Wulst, wo der Reifen in der Felge liegt. Sie verlaufen immer von Aussenseite zur
(gedachten) Radmitte. Bin mal auf den nächsten Satz gespannt und ob etwas geändert wurde.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Leone blu »

Ok, da hab ich wohl zu flüchtig gelesen.

Nochmal: Der Techniker auf der IMOT hat mir bestätigt, dass der Reifen geändert wurde - weil es Probleme auf der hinteren Felge der GS gab. Und er tat sehr verwundert darüber, dass das Thema im Hause Heidenau bekannt sei - denn schließlich bearbeite er die Reklamationen...

Ich warte jetzt die Reaktion vom Heidenau-Team ab, dann sehen wir weiter. To be continued...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Norton »

Hab heute nach ca 4 Monaten wieder mal den Druck meiner Heidenaus
kontrolliert: vorn 2,3 , hinten 2,7. Gleich wie beim letzten mal. Anscheinend
hab ich mit meinen Glück :engel:
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von rubbergum »

FR70 hat geschrieben:Anscheinend hab ich mit meinen Glück :engel:
Möglicherweise kannte dein Reifenschuster aber auch den Trick mit dem Abschleifen der Grate.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100101
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Düsseldorf

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Olaf »

FR70 hat geschrieben:Hab heute nach ca 4 Monaten wieder mal den Druck meiner Heidenaus
kontrolliert: vorn 2,3 , hinten 2,7. Gleich wie beim letzten mal. Anscheinend
hab ich mit meinen Glück :engel:
L G
Hallo FR70,
würdest du uns denn auch wissen lassen wie alt deine Reifen sind?
Gruß Olaf

---
Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von rubbergum »

Olaf hat geschrieben:Hallo FR70, würdest du uns denn auch wissen lassen wie alt deine Reifen sind?
FR70 hat geschrieben:Meine haben DOT 3314 vorn, und 3714 hinten. Beide absolut dicht. Hab jetzt ca 2000km drauf ...
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“