Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von doppelklick »

Varaderotreiber hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 19:45 Es sieht so ein bisschen nach Lunker aus. Fremdeinschlüsse im Aluminium, welche sich rausgearbeitet haben. Aber das würde bedeuten, die Qualitätskontrolle bei Yamaha ist ein inkompetenter Sauhaufen und die Felge hätte schon in den ersten 1 bis 2 Jahren Luft verlieren müssen.
Die Felgen werden doch gar nicht von Yamaha hergestellt. Die kommen vom Zulieferer D.I.D
Das wurde an anderer Stelle schon ausgiebig besprochen.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo Thomas!

Das weiß ich. Ich gehe nur davon aus, daß Yamaha die Teile seiner Zulieferer nochmal kontrolliert. Wäre komisch, wenn nicht und die Qualitätskontrolle bei Yamaha ist mit Sicherheit kein inkompetenter Sauhaufen. Deshalb vermute ich auch erstmal keinen Materialfehler. Es sieht nur ein wenig nach Materialfehler aus.
Sorry, ich hätte mich da besser und klarer ausdrücken sollen.

Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“