Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 3914
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 46500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Christoph » Do 9. Jun 2016, 21:56

Hallo zusammen,

morgen ist der einzige Tag in der 10-tägigen Wettervorhersage mit :sonne: - ich muss selbstverständlich arbeiten. Aber nach Feierabend will ich am Kesselberg meine neuen Reifen einmal einfahren. Starte so kurz nach 17 Uhr in Obergiesing, fahre über Dietramszell und Tölz nach Kochel und müsste gegen 18:30 Uhr dort sein. Paar Runden hoch und runter und über Walchensee bzw. oberes Isartal/Sylvenstein wieder zurück.

Wenn jemand spontan Zeit und Lust hat, gern! Falls man sich am Kesselberg begegnet: Treffpunkt ist dann der untere Parkplatz.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 201
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Werner_ED » Fr 10. Jun 2016, 09:56

Hallo Christoph,
wünsche Dir viel Spass beim "Reifeneinfahren".
Leider bin ich heute vollkommen verplant, wie Du schon schreibst,
in nächster Zeit wird es wohl nichts gescheites mit dem Wetter.
Heute müsste man Zeit haben.....
Viele Grüße und natürlich gut aufpassen.
Gruß aus Erding
Werner :-)
Bremsen verschmutzt nur die Felgen

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 36400
Modell: DP04
Wohnort: Grevenbroich

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Helmut » Fr 10. Jun 2016, 10:37

kesseln.jpg
Viel Spaß beim Kesseln!!!
kesseln.jpg (61.2 KiB) 954 mal betrachtet
Meine Moppeds: Alles Hondas CB 500f>CB400N>CB750f>CB900f>VFR 750f>
Yamaha FZS1000>XT1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT1200ZE(DP04)

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1310
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 39945
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Leone blu » Fr 10. Jun 2016, 21:38

Hey, so ein Käse...

1.) Zu spät gesehen,
2.) wegen Wetter resp. -prognosen heute erstmal meinen Rasen wieder gemäht und
3.) wegen div. anderer Aktivitäten sowieso grad keine Zeit zum Fahren...

Aber - alles wird gut.

@Christoph - Reifen eingefahren?

Ciao, R.

P.S. Hab' heute spontan die Chance bekommen, ab Sonntag bis Mittwoch eine Geschäftsreise zum Ledrosee mit dem Motorrad zu begleiten. Aber wenn ich das durchgezogen hätte, hätte wohl am Mittwochabend mein Schlüssel nicht mehr in ins Schloß gepasst...
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 3914
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 46500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Christoph » Fr 10. Jun 2016, 23:15

So, Mission erfüllt und die Reifenoberflächen auf ganzer Breite mal mit dem Asphalt bekannt gemacht - damit der Gummi auch weiß, worauf er kleben soll. :daumen:

War natürlich alles unterwegs, was zwei Räder und einen Motor hat. Eine R1 und etwas später eine S1000RR haben es etwas zu heftig kesseln lassen und sind in die Botanik gesemmelt :hirn:. Bei einem Crash war die Rettung da, der Fahrer schien auf der Sani-Liege aber noch soweit ganz heile zu sein, nur etwas gelangweilt. Dann am Walchensee entlang nach Wallgau, durchs obere Isartal zum Sylvenstein, und von dort nach Tölz war gesperrt (Isarbrücke unterhalb der Staumauer). Schlimm, gleiche Strecke wieder zurück... :engel:

@Leo: Hach bin ich froh, dass bei mir das Moppedfahren rein gar nichts mit dem Job zu tun hat... und dass ich gar keinen Rasen habe... und dass mein Schlüssel immer passt, egal was ich anstelle... (ansonsten könnte man ja auf solche Geschäftsreise-Möglichkeiten geradezu neidisch werden :mrgreen: )

Viele Grüße
Christoph
Dateianhänge
IMG_20160610_201658.jpg
Sylvenstein
IMG_20160610_201526.jpg
Sylvenstein
IMG_20160610_195226.jpg
im oberen Isartal
IMG_20160610_195117.jpg
im oberen Isartal
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1310
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 39945
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von Leone blu » So 12. Jun 2016, 20:21

Christoph hat geschrieben:...

@Leo: ... und dass mein Schlüssel immer passt, egal was ich anstelle...

Viele Grüße
Christoph
Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für meine Sozia brechen, damit da kein falscher Eindruck entsteht (@Christoph - keine Sorge, ich weiß, dass es eigentlich unnötig ist) ... Wenn, ja, WENN die letzten paar Wochen "normal" verlaufen wären, wäre das überhaupt kein Problem gewesen, so kurzfristig 4 Tage abzudüsen.

Da ich aber aktuell richtig viel Zeit in unser dörfliches Theaterprojekt stecke, wäre das jetzt wirklich fehl am Platz gewesen...

Btw - wer mag, am 16. u. 18.06. sind noch Karten zu haben, der 17.06. ist ausverkauft... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 176
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86706
Modell: DP01
Wohnort: Berlin

Re: Feierabend-Kesseln Fr., 10.6.

Beitrag von hawaiian » Mo 13. Jun 2016, 18:39

Schade, Christoph, war für mich zu früh. Bin heute Mittag Kesselberg gefahren. Aber leider mit nassem Asphalt. Dafür null Verkehr.
Gruß Frank.
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)

Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“