Seite 1 von 4

Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:30
von Christoph
Hallo Leute,

zum Wochenende hin soll das Wetter wieder besser werden :sonne: :daumen: . Wer hat denn Zeit und Lust auf eine Tour? Ich habe Samstag und Sonntag Zeit, würde So. aber bevorzugen. Ich würde gern um den Chiemsee rum nach Berchtesgaden, Roßfeld-Panoramastraße und über Dientner Sattel, Hochfilzen, Kössen etc. wieder zurück. Mögliche Treffpunkte wären z.B. in der Ecke Hohenlinden/Wasserburg - oder je nach Mitfahrern im Münchner Südosten, dann könnte man über Tatzelwurm etc. hinfahren.

Also, sacht mal Bescheid, wer und wie und wann...

Schöne Grüße :winken:
Christoph

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:50
von yam2015
Das sollte klappen. :sonne:

Sa oder So, wäre beides möglich!

Gruß Ralf

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:36
von Leone blu
Super - Euch viel Spaß. Bin am WE lange geplant in BS... Gute Fahrt!

Ciao, R.

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:45
von Techno-Alf
Also Sonntag habe frei, habe zeit und lust...
Wenn wetter passt bin voll dabei, Chiemsee ist nicht zu weit.

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:32
von Tornanti
servus christoph,
ja da würd ich mich dann auch ein stück weit anhängen :-)

gruss martin

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:34
von Flat2
Könnte klappen, bin aber niocht 100% sicher.
Sagt halt Bescheid wann.

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 09:33
von yam2015
Dürfte sich da auch ein Kollege von mir (VS 1400) anschließen? :daumen:

Möglicherweise bekommt er ja neue Impulse...bzw. Kaufanreize! :mrgreen:

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 10:24
von Christoph
Hallo Ralf,

von meiner Seite aus gern... Nur zwei Punkte: Ich habe gestern vorläufig schon mal was zusammengeklickt. Eine Rundtour von z.B. Hohenlinden (Nähe Autobahnende A94) über Seebruck nach Berchtesgaden, Dientner Sattel und westlich am Chiemsee wieder vorbei bis eine A99-Auffahrt im Münchner Südosten (die A8 Richtung München ist So spätnachmittags/abends immer eine Katastrophe) sind ohne große Schlenker ca. 290 Kilometer. Plus An- und Abreise aus Ingolstadt, da kommt schon was zusammen. Zweitens würde ich schon gern ungefähr so ein Tempo fahren wie Thomas bei seiner Bayerwaldtour - zügig, aber noch vernünftig. Ich bin bisher wenigen (=genau einem!) Cruiserfahrern begegnet, die so unterwegs waren und hinter denen ich gern längere Zeit hinterhergefahren wäre...

Schöne Grüße
Christoph

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 11:00
von yam2015
Hi Christoph,

hast natürlich Recht....ist ne ganz schöne Strecke für einen Tag. Dann werd ich mich für dieses mal ausklinken. Bis zur nächsten Tour. :winken:

Gruß Ralf

Re: Oberbayern-Tour am Sa. 3.10 oder So. 4.10.

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 13:44
von Christoph
Hallo Ralf,

wenn es denn nur 290 Kilometer wären... Ich habe vorhin Blödsinn getippt, das hatte ich mir falsch gemerkt :hirn:. Von Hohenlinden bis ~Putzbrunn werden das eher 390 Kilometer. Der Punkt ist, dass zwischen Chiemsee und Berchtesgaden oft ziemlich viel los ist, weshalb ich dann gern die Runde hintenrum über Bischofshofen & Dientner Sattel weitermache, statt nochmal da durch zurückzufahren. Dadurch kommt man so weit südöstlich, dass das Ganze für Dich schon sehr viel wird, schade. Bei den kürzer werdenden Tagen jetzt müssen wir wohl doch mal was in der Mitte anpeilen, sprich Altmühltal o.ä.

@Techno-Alf müsste mit insgesamt ca. 380 km auskommen, wer aus der Landshuter Ecke kommt, müsste vielleicht mit ca. 420 km rechnen - ähnlich wie bei mir. Ich plane heute Abend noch ein bisschen genauer herum und poste dann Vorschläge für Treffpunkte (wahrscheinlich LA > Wasserburg, @Alf > Seebruck).

Schöne Grüße
Christoph