Riss in der Ölwanne
- Reinhard
- Beiträge: 585
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 55493
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 92260
Re: Riss in der Ölwanne
ja, DP04 hat auch diese beiden Aufnahmepunkte. Da war noch nix dran befestigt.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Riss in der Ölwanne
Ich hatte natürlich mit Kalich Kontakt. Die Hauptkräfte werden in die Motorhalterung und die Hauptständeraufnahme geleitet. Unten sollte einfach noch etwas sein, dass seitlich ein bisschen hilft. Laut Kalich nicht unbedingt nötig, aber gut, wenn da was ist.
Hmm, mein Fahrstil, bzw. die artgerechte Bewegung ist schon nicht jedermanns Sache. Auf guter Strasse gibt es da unten keine Kräfte, aber auf Schlaglöcher durchsetzen Strassen eben schon, wenn man, so wie ich, einfach drüberbrettert
Genau diese meine ich.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Riss in der Ölwanne
Wie starr muss denn die Anbindung sein?
Geht vielleicht moch ein Silentblock dazwischen?
Geht vielleicht moch ein Silentblock dazwischen?
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Riss in der Ölwanne
Der Motorschutz nicht der Sturzbügel..., der der beim Original Yamaha-Teil an zwei Blechformteile mit je M5 und mit einer M6 Schraube ann der Ölwanne (!) befestigt wird
Klar - das ist natürlich die bessere Lösung - für den Designer aus NL... aber nicht für einen Maschinenbauer
Es wurde auch nicht gefragt, ob die bisherige Lösung von Schwenker in irgendeiner Form glücklich gewählt wurde ...
Klar - das ist natürlich die bessere Lösung - für den Designer aus NL... aber nicht für einen Maschinenbauer
Es wurde auch nicht gefragt, ob die bisherige Lösung von Schwenker in irgendeiner Form glücklich gewählt wurde ...
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Riss in der Ölwanne
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Riss in der Ölwanne
Ich habe gestern ziemlich lange damit verbracht die Ölwanne runterzunehmen. Bis ich endlich gemerkt habe, dass es nicht nur aussenrum, sondern auch noch in der Mitte eine Schraube hat.
Ich buche den Schaden unter "Erfahrung" ab. Wenn man ein Serienfahrzeug umbaut, muss man mit so etwas rechnen. Kalich hat das schon mehrmals so gebaut, bisher ohne Probleme. Wenn ich den Gavia rauf GSen von der Piste scheuche, dann wird halt das Material bis ans Limit, oder eben leicht darüber, beansprucht.
Doch, doch; dieser "Befestigungspunkt" wird in Zukunft gemieden. Ich habe mit Kalich zusammen eine elegante Lösung gefunden . Foto davon stell ich ein, sobald es soweit ist.
Ich buche den Schaden unter "Erfahrung" ab. Wenn man ein Serienfahrzeug umbaut, muss man mit so etwas rechnen. Kalich hat das schon mehrmals so gebaut, bisher ohne Probleme. Wenn ich den Gavia rauf GSen von der Piste scheuche, dann wird halt das Material bis ans Limit, oder eben leicht darüber, beansprucht.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Riss in der Ölwanne
Pünktlich zum WE ist die neue Ölwanne eingetroffen. Jetzt wird wieder geschraubt
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Riss in der Ölwanne
So, die neue Ölwanne ist montiert, Öl eingefüllt, Probelauf gemacht: alles dicht, Öldruck da, alles gut.
Neu hilft diese Lasche etwas die seitlichen Kräfte im Zaun zu halten.
Der Bobbel am Motorblock wird geklemmt, damit die wenigen Kräfte ganz schonend eingeleitet werden.
Neu hilft diese Lasche etwas die seitlichen Kräfte im Zaun zu halten.
Der Bobbel am Motorblock wird geklemmt, damit die wenigen Kräfte ganz schonend eingeleitet werden.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)