Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Bergbiber »

Tequila hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 13:44
Bergbiber hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 13:19 Ich hab nur einen Tipp parat, denn bei mir hats geholfen nachdem ich auch erst dachte, irgendwas stimme nicht. Nach einem Batteriewechsel war sie wie ausgetauscht. Kein Zickenalarm oder andere Probleme.
Mein Tipp: Nicht mit dem :-) ärgern, sondern die paar € in die Hand nehmen und die Batterie tauschen.

Nicht immer gleich auf mein Recht pochen lässt mich etwas entspannter durch die Welt reisen. :engel:
Da bin ich vollkommen bei Dir :daumen: auch bei der Idee mit der Batterie :computer: aber warum sollte er einen "Hunni" in die Hand nehmen, wenn er noch Gewährleistungsansprüche hat ? Das soll doch dann bitte der Händler machen oder? Und wenn ich dann lese, dass der schon signalisiert hat, dass er darauf keine Lust hat, dann ist das noch ein Grund mehr, ihn in die Pflicht zu nehmen. Was, wenn es die Batterie dann NICHT ist? Dann hat er auf eigene Kosten die Batterie gewechselt und muß sich nachher anhören "du hast an der Batterie gefummelt - keine Gewährleistung mehr" (oder so ähnlich)

Lieber Heinz,

Für mich gibt es nur einen Grund warum man den „Hunni“ selbst in die Hand nehmen sollte. Aber eben auch nur wenn sich der :-) weigern/ querstellen sollte. Mir ist natürlich klar, das er noch in der Garantiezeit ist.
Tiefenentspanng ist einfach wunderbar!!! :daumen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

Hi Fazzo,
in Forchtenberg..
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Fazzo »

Jerry hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 17:51 Hi Fazzo,
in Forchtenberg..
Danke die Werkstatt kenn ich.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 202
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49409
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bretzfeld

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Andreas »

Muss jetzt auch mal was dazu schreiben, da es jetzt klar ist um welchen :-) es hier geht.

Ich habe meine :xt12: DP01 2014, auch einen Vorführer dort mit damals ca. 4500 Kilometern auf der Uhr gekauft. Meine hat noch nie rumgezickt, hat jetzt knapp 30.000 gelaufen und fährt immer noch die gleiche Batterie spazieren.

Den :-) habe ich in den ganzen Jahren immer als kompetent, hilfsbereit und fair kennengelernt und er hat schon an vielen meiner Moppeds, auch anderer Fabrikate, rumgeschraubt.


Grüße
Andreas
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

Hey Ihr,
muss da jetzt mal was „klarstellen“!
In meinem Frust mit den Startproblemen der dicken, habe ich wohl etwas zu viel, zu mehrdeutig geschrieben!
Zu dem Händler in Forchtenberg habe ich nach wie vor Vertrauen. Ist schließlich schon das 2te Bike, was ich dort gekauft habe!!!

Nur, meiner Auffassung nach, hat er nicht wirklich gut auf mein Problem reagiert. Hat nicht im Sinne des Kunden gehandelt! Schließlich habe ich eine Menge Geld ausgegeben und das ist noch nicht lange her. Aus meiner Werkstattzeit kenne ich das anders. Wir waren da etwas „Kundenfreundlicher“. Dennoch hoffe ich nun, wenn ich Morgen nach Hause komme, dass eine neue Batterie verbaut wurde und das Problem damit behoben ist!
Natürlich verstehe ich, das er aus seiner Sicht so ein Tausch vermeiden möchte. Auch weil er für einen Teil der Garantie aufkommen muss. Dennoch, auch da dies ja nicht das erste Problem ist, erwarte ich da mehr „Feingefühl“.

Sicher bin ich und das gebe ich gern zu, nicht der einfachste Kunde 😇 Meine Werkstattzeit hat geprägt, mein Gehör hört manchmal ein Geräusch, wo alles in Ordnung ist und in manchen Dingen bin ich Pedant..ganz sicher beim Möp! 🙃 Aber ich bezahle meine Mopeds und Rechnungen gern, sofort und bar. Dafür erwarte ich auch die entsprechende Gegenleistung!

Also, nichts für ungut. Wollte hier niemanden an den Pranger stellen..!
Grüßle vom Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

So, bin wieder zuhause und war soeben beim Händler..

Was soll ich sagen, genau das, was ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, trifft zu!!

Also: Die Batterie ist defekt, oh Wunder, oh Wunder.. 😋
Das war das Lustige..
Er hat eine Batterie, bei Yamaha bestellt. Das Dink kostet 205,- Euronen. UND jetzt kommt’s: Er hat mir ein Schreiben von Yamaha vorgelegt, wo die Garantie abgelehnt wird, weil nur 12 Monate Garantie auf die Batterie gegeben wird. Er will mir das Teil doch glatt in Rechnung stellen!!?!!

Hey! Ich habe die Maschine am 16.April zugelassen! Ist das sein ERNST?
Habe klar gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und es im Zubehör für 129 Euro eine „bessere“, stärkere Batterie gibt!
Hole sie heute Abend ab.. Bin echt gespannt, was er sich überlegt!

So sieht Kundenfreundlichkeit auf keinen Fall aus.
Was meint Ihr dazu??

Melde mich, wenn ich die Rechnung habe
Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
togro
Beiträge: 197
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von togro »

Du hast doch eine gebrauchte Maschine gekauft.
Da ist der Händler in der Pflicht.
Grüsse
Thomas
Franki

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Franki »

sehe ich genauso: Gewährleistung des Händlers gilt hier. Mit einer der Gründe, warum man im Geschäft kauft und nicht von privat... ;)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Tequila »

Wenn Du die Batterie kaufst, ist es dein Vergnügen - wenn der Händler sich beteiligt ist das seine Kulanz. Wenn ER die Batterie verbaut ist es seine Gewährleistung zu der er verpflichtet ist.

Ich habe übrigens letztes Jahr bei einem tollen Yamaha Händler in Landshut mit Einbau 106 Euro gezahlt. Markenbatterie, gleiche Leistung wie Original.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von jalla »

Der Händler ist in der Pfljcht.
Gewährleistung.
Lass dich auf kejne Spielchen ein.

Mich würde der danach nie wieder sehn.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“