Da sind wir uns einig, also auch daß das "Werkstück" unmittelbar gemessen wird, und nicht der Rost oder eine Zwiebel
Prost(ata) ,Yeti.
Da sind wir uns einig, also auch daß das "Werkstück" unmittelbar gemessen wird, und nicht der Rost oder eine Zwiebel
Hinten der Wert ist sicherlich die eine Sache. Um aber beide Zylinder ordentlich abzustimmen, müssen meiner Meinung nach beide Zylinder einzeln gemessen werden. Die Summe am Ende bringt Dir garnichts, außer dass Du weißt, Du bist STVO Konform.
Solange der Kat in Deiner Auspuffanlage nicht defekt ist, ist es fast egal, vor dem Kat passiert. Durch den Katalysator kommt nur noch sehr wenig CO und NOx am Ende raus! Deshalb ist es auch sinnlos, das CO nach dem Kat zu messen.oli772 hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2017, 20:29 servus,
hat jemand ne ahnung welche soll- co-werte die dp04 am prüfstand haben soll??
hab bei meiner auch nachgestellt weil sie im S-modus fast unfahrbar war.gekauf mit 0km und der händler stellt nix nach. nun bekomm ich die möglichkeit das am au-gerät nachschauen zu können was nach der aktion hinten so raus kommt. man will ja keinen ärger haben beim nächsten tüv termin
hab weder im netz noch hier im forum etwas gefunden. kann aber auch an unfähigkeit liegen
danke im voraus!!!
Der S-Modus müsste aber auch nach einer Entdrosselung nicht ruppig sein, es sei denn, man wollte es so.Yoda hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2017, 11:21
Bei mir ist der s-mode auch recht ruppig, sprich sehr direkt, und der t-mode sehr geschmeidig in der gasannahme.
Nachjustiert mußte bei meiner nix werden, ausser das gaszugspiel etwas weniger eingestellt, nun ist sie im smode etwas besser zu kontrollieren.
Durch die entdrosselung und abstimmung ist sie so eingestellt, das der tmode unten recht feinfühlig und doch recht gut geht, im smode ist sie zb in der stadt ungut zu fahren - das geb uch zu - aber überland oder am berg geht sie schon heftig zur sache, sofern du den motor zwischen 3000umin und 7500umin bewegst. Dise abstimmung ist vom leirer so gewollt und abgesprochen.
Also wie bereits gesagt, soll das jeder machen wie er meint Für mich wär`s keine Alternative und wenn mein Moped irgendwelche Zicken macht, dann bringe ich es lieber zum Fachmann - in meinem Fall zu oben genanntem, denn der macht seit 30 Jahren meine Mopeds