Der T-Modus - benutzt den Jemand?
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Ich hab ihn nach dem Entkorken oft bei Sozia-Fahrten bzw. auf echten Buckelpisten benutzt, da er nicht so "digital" reagierte wie der verschärfte S-Mode.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Wo hast du denn "entkorken" lassen? Nach der Entdrosselung empfinde ich die Gasannahme im S-Modus wesentlich entspannter und weniger ruckartig.Stellwerker hat geschrieben:Ich hab ihn nach dem Entkorken oft bei Sozia-Fahrten bzw. auf echten Buckelpisten benutzt, da er nicht so "digital" reagierte wie der verschärfte S-Mode.
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
willwaldwege hat geschrieben:ja, ich habe eine sinnvolle Anwendung für den T-Schalter: Wenn ich mit Sozia in der Stadt unterwegs bin. Ich bin nicht der gefühlvollste Fahrer und im T-Modus schüttelt es meine Sozia daher weniger vor und zurück, durch die Stadt ist es so tatsächlich deutlich weniger ruckelig.
Ich habe mich vor Weihnachten noch mit einer langjährigen Bekannten unterhalten und habe unter anderem folgendes Statement abgegeben:
Meine Frau muss gut im Bett sein und darf nicht zucken, egal wann und wo ich noch mal runter schalte.
Das ist jetzt zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber trifft die Sache, was den Schalter angeht ziemlich genau.
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Hallo Elephant:
Offtopic und Spassmodus an:
...beim richtigen Rüssel mag das vielleicht funktionieren , oder war das nur ein wenig frommer Weihnachtswunsch? ...
Meine Frau und ich schalten im Bett lieber gemeinsam. Auf der lässt sie mich schalten und walten wie ich will....ok, manches Mal kneift sie mich in die Hüften. Aber als Vorspiel kann das auch in die richtige Richtung gehen
Offtopic und Spassmodus aus:
Ansonsten bin ich eher ein S-Modus-Fahrer. Den T-Modus habe ich bislang kaum benutzt.
Grüßle
Detlef
Offtopic und Spassmodus an:
...beim richtigen Rüssel mag das vielleicht funktionieren , oder war das nur ein wenig frommer Weihnachtswunsch? ...
Meine Frau und ich schalten im Bett lieber gemeinsam. Auf der lässt sie mich schalten und walten wie ich will....ok, manches Mal kneift sie mich in die Hüften. Aber als Vorspiel kann das auch in die richtige Richtung gehen
Offtopic und Spassmodus aus:
Ansonsten bin ich eher ein S-Modus-Fahrer. Den T-Modus habe ich bislang kaum benutzt.
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- cruiser13
- Beiträge: 759
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Ich habe meine als Gebrauchte bereits entdrosselt gekauft, kann also nichts über die Unterschiede der beiden Modi im nicht entdrosselten Zustand sagen. Mir hat jedenfalls der Verkäufer damals erklärt, dass durch die Entdrosselung die Unterschiede zwischen T- und S-Modus stark eingeebnet werden. Und so empfinde ich das auch, ich spüre jedenfalls kaum einen Unterschied zwischen T- und S-Modus. Vielleicht ist die Gasannahme im T-Modus etwas sanfter, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Bin meist im S-Modus unterwegs, nur gelegentlich im T und muss dann immer aufs Display schauen, welcher Modus denn nun aktiv ist.
Gruß aus München
Peter
Gruß aus München
Peter
- Rainer58
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 32000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Fahre auch überwigend im T-Modus da ich inzwischen zur Blümchenpflückerfraktion gehöre .Was mir heuer aufgefallen ist wenn ich mal im S-Modus bin u. im Stadtverkehr unterwegs dass bei der Gasannamhe der Motor Klopfgeräusche von sich gibt allerdings nur wenn Motor heiss.Werde heuer doch mal beim vorbeischauen.
Grüsse aus Augsburg Rainer
Grüsse aus Augsburg Rainer
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Es gibt nix beseres als was gutes
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Bei BDperformance. Mein S wurde, so wie er heißt und muss, der T sehr entspannt.Zörnie hat geschrieben:Wo hast du denn "entkorken" lassen? Nach der Entdrosselung empfinde ich die Gasannahme im S-Modus wesentlich entspannter und weniger ruckartig.Stellwerker hat geschrieben:Ich hab ihn nach dem Entkorken oft bei Sozia-Fahrten bzw. auf echten Buckelpisten benutzt, da er nicht so "digital" reagierte wie der verschärfte S-Mode.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Dort habe ich auch modifizieren lassen, kann aber deine Eindrücke so gar nicht nachvollziehen oder bestätigen. Der T-Modus wurde schärfer und auch im S-Modus liegt nun die ungedrosselte Leistung an, die Gasannahme wurde aber dennoch besser kontrollierbar und weniger ruckartig.Stellwerker hat geschrieben:
Bei BDperformance. Mein S wurde, so wie er heißt und muss, der T sehr entspannt.
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
Das ist bei mir anders. Die Gasannahme empfand ich im S-Modus als sehr "digital" - im positiven Sinne auf der guten Straße, im negativen, wenn es bucklig wird.Zörnie hat geschrieben:Dort habe ich auch modifizieren lassen, kann aber deine Eindrücke so gar nicht nachvollziehen oder bestätigen. Der T-Modus wurde schärfer und auch im S-Modus liegt nun die ungedrosselte Leistung an, die Gasannahme wurde aber dennoch besser kontrollierbar und weniger ruckartig.Stellwerker hat geschrieben:
Bei BDperformance. Mein S wurde, so wie er heißt und muss, der T sehr entspannt.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Der T-Modus - benutzt den Jemand?
vielleicht gibt es bei der BD Entdrosselung unterschiedliche Stände je nach Baujahr und Modell ? Was sind denn Eure für Baujahre ?
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*