Nico170 hat geschrieben: Provokationsmodus an:
Angsthasenmodus... Gashahn ist rechts... etc. könnte man auch als "spätpubertäres Gewäsch" bezeichnen.
Provokationsmodus aus!!
Ich habe mich doch schon dafür entschuldigt oder ?
Beim Ersatzmotor meines Bootes ist der Gashebel mit einer Schildkröte und einem Hasen bezeichnet - gefällt dir Schildkröen- und Hasenmodus besser ?
Wie auch immer, lässt uns jetzt nicht darauf rumreiten.
Fazzo hat geschrieben:Frage mich wie es früher war, ohne die ganzen elektrischen Helferlein. Und da gab es auch schon Motorräder von Yamaha mit Leistung im Überfluss.
Zum Beispiel wo die erste R1 auf den Markt kam, war zur damaligen Zeit ein Biest für manche unfahrbar nix für Grobmotorige, aber wenn man beim Motoradfahren mit dem Kopf dabei war, lies sie sich super fahren man musste sich halt ein wenig auf das Motorrad einstellen. Man konnte schöne schwarze Striche aus den Kurven heraus machen, und eine Gefahr Bremsung auf der BAB über 290 KMH ging ohne abzufliegen. Ja das waren noch andere Zeiten da konnte nicht jeder mit allem, der Fahrer musste sich damals auf das Fahrzeug einstellen. Heute Dank der Helferlein stellt sich das Fahrzeug auf den Fahrer ein. Irgendwann wird auch beim Motorrad das Automatikgetriebe Einzug halten, und Hilfe was für einen gang nehme ich ist Geschichte. Ist alles eine Kostenfrage wie vieles im Leben geht nur ums Geld.
Genau - man musste sich auf sein Motorrad einlassen und das ist heute anders. Für mich ist es einfacher mein Motorrad in dem Zustand zu bewegen, den ich kenne und in dem ich mein Motorrad eben verstehe. Darum macht es -für mich- keinen Sinn, mich auf unterschiedliche Modi einzustellen. Es würde -für mich- aber trotzdem Sinn machen, einen "rain mode" zu haben, der dann noch 50 PS bietet, ganz weiche Gasannahme und jegliches Rutschen im Kern erstickt.
-für mich- machen daher zwei Modi, die nur um 20% abweichen keinen Sinn