Heißer Luftstrom links

Antworten
Nikimoped

Heißer Luftstrom links

Beitrag von Nikimoped »

Hallo zusammen

habe seit einigen Monaten eine XT 1200 Z ( komme von GS 1150 Adv. :-) und bin echt begeistert.
Allerdings nervt mich der warme bis heiße Luftstrom links, gerade wenn es draußen sehr warm ist:

Frage: kann man daran etwas optimieren, Luftstrom umleiten o.ä??

ich habe im Forum gesucht aber zu diesem Thema nichts gefunden.

Bitte um Hilfe!!

Danke und liebe Grüße aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von Tequila »

links liegt der Kühler - da wirst du kaum etwas dran ändern können :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
speedster

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von speedster »

Geht mir genau so. Wird man mit leben müssen ;-)
Zörnie

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von Zörnie »

Nikimoped hat geschrieben:Hallo zusammen

habe seit einigen Monaten eine XT 1200 Z ( komme von GS 1150 Adv. :-) und bin echt begeistert.
Allerdings nervt mich der warme bis heiße Luftstrom links, gerade wenn es draußen sehr warm ist:

Frage: kann man daran etwas optimieren, Luftstrom umleiten o.ä??

ich habe im Forum gesucht aber zu diesem Thema nichts gefunden.

Bitte um Hilfe!!

Danke und liebe Grüße aus dem Sauerland
Und noch ein "schlechte" Nachricht: Im Winter werden deine Füße kälter sein, da sie mehr im kalten Fahrwind liegen und die heißen Zylinderköpfe des Boxers fehlen. So ist zumindest meine Erfahrung. Also dickere Socken anziehen.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von Franz »

Wenn ich meine Motorradhose mit den Protektoren anhabe, merke ich nichts von der heißen Luft.
Wenn ich natürlich in sommerlichen Stoffhosen oder mit kurzen Hosen unterwegs bin, schmort mir schon das Knie ab.

Ich würde sagen das Problem läst sich über eine vernünftige Hosen lösen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von haisaida »

Also ich habe da bis jetzt auch nur minimal bis nix gemerkt.
Gut, wenn man mit kurzer Hose bzw. normaler Jeans fährt, kanns scho sein das man da was merkt.
Ich fahre manchmal mit Motorradjeans und selbst da merke ich nur minimal was.
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Moonrider

Re: Heißer Luftstrom links

Beitrag von Moonrider »

Ich kenn das Problem auch und empfinde es auch unangenehm. Bei KTM (die 950 Adventure hatte das selbe Problem) gab es ein Leitblech und alles war gut. Ich hoffe das hier schon jemand eine Lösung gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“