Harrz hat geschrieben: Mich hat es gestört, und ich habe es abgestellt. Basta.
Nu entspann‘ Dich aber mal! Hat Dich das im Stand vor der Hautür gestört oder beim Fahren ? Nur das letztere zählt.
Harrz hat geschrieben: Meine Gaszug habe ich so eingestellt, dass der Griff nur wenige mm in Drehrichtung Spiel hat
Eine ungeheuer präzise Angabe. Ein Drehgriff hat immer etwas Spiel. Zum Anfahren nehme ich wie gesagt das Spiel raus und unterwegs regelt meine Hand das „automatisch“.
Harrz hat geschrieben: Da ändert sich auch nichts wenn ich den Lenker ganz einschlage
Dann ist es ja gut.
Natürlich darfst Du an Deinem Mopped basteln nach Herzenslust und es ist mir natürlich auch egal. Ich darf aber meine Meinung dazu haben. Wo immer sich am Mopped etwas bewegt braucht es Spiel, sonst klemmt es ! Je nach Lage können das tausendstel oder ganz Millimeter sein. Nimm’s nicht persönlich, aber an den genannten Dingen „rumoptimieren“ schadet im besten Fall nicht, wirklich nützen tut es nichts. Grund: Heutige Motorräder sind auf einem sehr, sehr hohen Entwicklungsstand und funktionieren unfaßbar gut. Wer das anzweifelt sollte sich ab Maschinen aus den 1930er Jahren durch die Phasen der Entwicklung tingeln bis z.B. Goldwing, Fazer und XT.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT