Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

jogyjogy

Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , ich hab mal was gelesen von Problemen mit dem Steuerkettenspanner. Hab mal die Teilenummern verglichen , vielleicht hat Yamaha ja doch darauf reagiert und ab BJ 2012 einen überarbeiteten Kettenspanner im Angebot .

Modelljahr 2010 Kettenspanner Teilenummer :23P-12210-00
Modelljahr 2012 Kettenspanner Teilenummer :23P-12210-10


Was meint ihr ????? :?:
jogyjogy

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von jogyjogy »

Vielleicht sollte man mal Yamaha Deutschland nachfragen , aber ob die einem ne genaue Antwort geben , na ich weiß ja nicht ?????

bei Triumph gabs immer ne Service Email , gibt's sowas auch für Yamaha ??????
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von Jaufenspass »

Soviel ich weiß, haben die Modelle ab 2012 einen modifizeirten Kettenspanner. ;)
Also, ist es ein anderer und deshalb ja auch eine andere Teilenummer.

Gruß, Oskar
kaja

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von kaja »

Hallo,

23P-12210-10 ist die Teilenr. vom neuen Spanner, wurde in meine Dicke im September 2012 reingeschraubt.

Gruß
kaja
Benutzeravatar
Äufa
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 49520
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Enzersdorf an der Fischa

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von Äufa »

Hello

Ist aber auch ned grad a Okassion das Teil.

Kostet ex. 225,50€ bekomm zwar noch Händlerrabatt aber immer noch nicht nachgeschmissen.
Weiß jemand was die daran geändert haben? Der alte kostet nämlich genau so viel-.

mfg

Äufa
jogyjogy

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von jogyjogy »

Na das ist doch super. :shock:
Ja das würde mich auch mal interessieren was geändert wurde
kaja

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von kaja »

Hallo,

lediglich die Funktion wurde nach einigen wenigen Beanstandungen von "Rasselgeräuschen" geändert.
Meiner wurde kostenlos getauscht, seit dem Rasselt nix mehr.

Gruß
kaja
jogyjogy

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von jogyjogy »

...gut zu wissen , Danke !!!!
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von rubbergum »

kaja hat geschrieben:Hallo, lediglich die Funktion wurde nach einigen wenigen Beanstandungen von "Rasselgeräuschen" geändert.
Meiner wurde kostenlos getauscht, seit dem Rasselt nix mehr.
so ist es. wobei wenig würde ich nicht sagen. jedenfalls, wenn du die beiden spanner vor dir liegen hast, ist auch kein optischer unterschied feststellbar.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
ardennenbummler

Re: Steuerkettenspanner unterschiedliche Teilenummern

Beitrag von ardennenbummler »

hi leute , bin heute von meinem schwedentrip zuruck . hab da in ner woche 3100km runtergemacht . super mopped unsere xtz bis auf......das teilweise rasseln und klimpern bei heisem motor . ich hab jetzt mal bei mir auf dem deckel vom steuerkettenspanner gesehen und da steht drauf : 110710 . wenn ich das richtig lesen kann. könnt ihr bei euren deckeln auch mal nachschauen was drauf steht ? und habt ihr schon den neuen oder noch den alten spannner , welches bj ist eure maschine ?
man könnte ja rückschlüsse ziehen, wer welche nr, zu welchem bj ,welche probleme oder auch nicht hat .

lg bert
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“