Konstantfahrruckeln

Moonrider

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Moonrider »

Danke fuer den Tipp. Aber das kann ich glaub ich nicht. Gibt es jemanden der mir da helfen kann oder kennt jemand einen guten Schrauber der mir hilft ?
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Stefan_L
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Stefan_L »

Wenn Du mal in Berlin bist gerne.
Viele Grüße
Stefan
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Moonrider

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Moonrider »

So, der Spaß geht weiter. Heute habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen. er hat mir erzählt man könne bei den 2015 Modellen gar nichts mehr einstellen. Daraufhin habe ich das Thema mit den Nebenluftschrauben angesprochen und er meinte da sei nichts zu verstellen. Ok, also bei der Fa. Motec angerufen, die meinet es habe mit dem Entdrosseln von OTR zu tun. Aha, also OTR angerufen die wiederum meinten das sei bei allen neuen Motorrädern das Problem, weil sonst nie jemand die Abgasnormen einhalten könne. Siehe VW usw. auf die Frage was ich da machen könne meinte er, da kann man nichts machen, das einzige wäre ein Powercommander. Also eine Firma in der Nähe angerufen, die so etwas macht. Hier habe ich dann endlich eine Aussage bekommen, die ich verstehe. Also mit einem Powercommander und der richtigen Abstimmung kann das Problem auf jeden Fall verbessert werden, ob die Abstimmung dann so ist wie ich es für richtig empfinde kann mir nicht garantiert werden. das leuchtet mir ein und hört sich ehrlich an. Für 650 Flocken sei es meines. Ok 13.000 Euro für ein neues Moped und dann noch 650 Euro für eine Anpassung. Wie schön war die Zeit der Vergaser. Dazu kommt, dass wenn ich einen anderen Luftfilter und Endtopf will ich dies natürlich vor der Abstimmung einbauen sollte. Somit uppps teuer. Na dann stirbt halt das Projekt mit den Hecktanks. Was solls. Hat jemand Erfahrung mit Powercommandern ?

Link im Forum hab ich gefunden, mir geht es speziell um die DP04 und Verbrauch.

Danke
Karrenhannes
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Karrenhannes »

Hi.

Ruf doch mal bei Voiges an.
05173 92141.
Wenn Dir Helmut auch zum PowerComander rät. :?: :?: dann o.k.
Vielleicht hat er noch eine andere Lösung.

Gruß Wolfgang.
Gruß Wolfgang.
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ernie
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von ernie »

Voiges + 150 Taler und gut is....

Beste Grüße aus HH
Bert
Rechts ist Gas....
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Christoph
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Christoph »

Also ich denke nach wie vor, dass bei dem beschriebenen Problem ein bisschen Schlauch mit Getriebeöl drin (oder eine Synchro.-Uhr) und ein bisschen Bastelei Abhilfe verschaffen, ohne dass man für irgendwelche Powercommander oder Lamda-Dingens viel Geld ausgeben oder quer durch die Republik gondeln muss. Yamaha-Händler, die noch nichts davon gehört haben, dass man die Nebenluftschrauben verstellen kann :hirn: :hirn: :hirn:

@Moonrider: Ich bin gerade eh mit meinem Schrauber in Kontakt und frage den mal, ob er Dich reinschieben könnte.

Viele Grüße
Christoph
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von laichy »

Und ich meine
1) Jede unabhänge Motorradwerkstatt macht Dir die Synchronisierung für unter 100 Euro
2) Ich würde mir das aber im Rahmen der Garantie von Deienm Händler nicht bieten lassen und Yamaha anschreiben

Oder aber: Du willst uns nur was zum Lesen bieten ;)
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von ernie »

das syncen ist NICHT das Entscheidende !!! Die CO Korrektur im unteren Drehzahlbereich, bis die Lambda anfängt zu regeln ist die "Ruckelzone" ... :mrgreen: ..... meiner Meinung nach.

Wenn das Moped da viel zu mager läuft, wie es bei meiner ja auch war, ruckelt es halt ..........

Beste Grüße aus HH,

Bert
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laichy
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von laichy »

jaaa doch :shock: , "syncen" MIT der amerikanischen Methode 3/4 auf für beider Schrauben, das sollte jetzt doch klar genug rüber gekommen sein - not? :roll:

Und bei der Gelegenheit kann mir vllt. jemand berichten, woher die Aussage kommt, dass die Lambdasonden erst so spät in die Gemischbildung eingreifen? Und wie ist das ggf. "belegbar"
Danke. :daumen:
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Christoph
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Christoph »

Der Meister bei dem Händler, wo ich meine gekauft habe, hat mir das mal so erklärt, dass die Lambdaregelung ab ca. 2.500 U/min graduell einsetzt. Den hielt ich für kompetent und ehrlich.

Viele Grüße
Christoph
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