Metallisches Knalle beim Abkühlen....

JensOWL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Metallisches Knalle beim Abkühlen....

Beitrag von JensOWL »

Moin Folks - sorry, ich bin derzeit froh wenn ich nix mit EDV zu tun hab; deswegen nicht oft hier.

Update: Was ich so an Ecken, Kanten und Nähten sehe sieht alles schick aus....
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens
Benutzeravatar
Hilti
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Mär 2015, 08:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 45000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hildesheim

Re: Metallisches Knalle beim Abkühlen....

Beitrag von Hilti »

Das einmalige Knacken beim Abkühlen kurz nach Motor aus ist an der Dicken meiner Frau auch vorhanden. Ist das Hitzeschutzblech am Krümmer nähe Fußbremshebel. Das ist mit 2 Schrauben am Krümmer befestigt und kühlt wohl schneller ab, als der Krümmer selbst. Durch die feste Verschraubung entspannt sich das Blech dann halt mit einem Knall/Knack. An meiner ST ist das nicht.

Völlig normal.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“