Seite 1 von 1

pivotpegz

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:27
von klausklemens
Moin zusammen

Hat jemand von euch evtl. pivotpegs an seinem Moped verbaut?

http://www.pivotpegz.info

Ich hatte sie seinerzeit an meiner GS und fand sie ganz gut :daumen:

An der GS waren sie etwas tiefer als die original Fußrasten,
würde mich interessieren ob es bei der :xt12: auch so ist?

Re: pivotpegz

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 19:26
von Wolf
Ich habe die Pivotpegz ca 1,5 Jahre an der XT.
Durch die Beweglichkeit vermittelt es diesen Eindruck, ist aber nicht so.
Für die Fußgelenke ist es auf jeden Fall entspannter.

Re: pivotpegz

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 22:50
von Jaufenspass
Wolf hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 19:26 Ich habe die Pivotpegz ca 1,5 Jahre an der XT.
Durch die Beweglichkeit vermittelt es diesen Eindruck, ist aber nicht so.
Für die Fußgelenke ist es auf jeden Fall entspannter.
kann ich nur bestättigen ! :daumen: zudem finde ich das sie nicht so schwammig sind wie die originalen.
Die :xt12: fährt sich einfach besser.
lg

Re: pivotpegz

Verfasst: So 19. Feb 2017, 08:49
von Nix-GS
Hallo zusammen,

kann einer vielleicht ein Bildchen einstellen, wie die Teile an der :xt12: aussehen. 169,- Eu's für zwei "Fußrasten" sind nicht gerade ein Sonderangebot. Neben den beschriebenen Vorteilen beim Fahrgefühl sollte (zumindest für mich) auch der optische Eindruck stimmen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüßle

Detlef

Re: pivotpegz

Verfasst: So 19. Feb 2017, 11:24
von Jaufenspass
Detlev, die 169 euro sind die Fußrasten allemal wert !! Also mir jedenfalls ! :mrgreen: das Motorrad fährt sich einen Kick besser.
Hier mal ein Bild.

Bild

und noch ein Bild mit meinem super Schalthebel ( in der Länge verstellbar ) ;)

Bild

Re: pivotpegz

Verfasst: So 19. Feb 2017, 13:18
von Harrz
Moin,
Kann mal jemand bitte messen, wie lang und breit die sind? Ich hätte gerne etwas größere als die Originalen. (Schuhgröße 48 )

Re: pivotpegz

Verfasst: So 19. Feb 2017, 14:46
von Nix-GS
Hallo Jaufenspass

Danke für deine Bemühungen :klatsch: . Sieht gut aus. Muss mich wohl demnächst beschenken lassen....


Grüßle

Detlef