Alternative schlauchlos Felge

Antworten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Alternative schlauchlos Felge

Beitrag von Tequila » Sa 8. Okt 2016, 09:16

Gestern auf der Intermot habe ich einen Stand besucht, der für die Speichengeschädigten unter uns ganz interessant sein könnte:

www.bartubeless.it

Die verwenden Felgen in jeder Größe, die richtig massiv aussehen. Leider sind die Leute nicht in Deutschland vertreten aber ich habe erfahren, dass man die Räder nach Italien schicken kann und sie speichen die neue Felge auf die angelieferte Nabe.

Der Mann mit dem ich gesprochen habe, sprach leider nicht so gut Englisch aber er zeigte mir Fotos von XTZ1200 Rädern, die er für einen Kunden in Portugal gemacht hatte.

Also wenn`s interessiert, könnt ihr ihm eine mail schreiben mit gewünschter Felgengröße und Farbe und dann bekommt ihr einen Preis.

Mail an Stefano Bassi
stefanobassi@bartubeless.it
oder 0039 335 83 92 607

Vielleicht kann der ein oder andere Italienisch und kann das mal direkt besprechen (?)
Dateianhänge
IMG_3765.jpg
IMG_3764.jpg
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Alternative schlauchlos Felge

Beitrag von Tequila » Sa 8. Okt 2016, 13:04

habe vergessen zu erwähnen, es gibt 4 Jahre Garantie ! :daumen:
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 53560
Modell: DP07
Wohnort: Eifel

Re: Alternative schlauchlos Felge

Beitrag von rursee » So 9. Okt 2016, 13:19

Hallo Heinz,

nach Ansicht der Website: Geht es da nicht darum bisherige "Schlauch-Felgen" in "Schlauchlosfelgen" umzuwandeln? Einen Beitrag zu XT Felgen habe ich auf der englischen Seite nicht gefunden.

Schöne Grüße aus der Eifel

Walter
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Alternative schlauchlos Felge

Beitrag von Tequila » So 9. Okt 2016, 14:48

So weit ich das verstanden habe, setzen die nur die gezeigten Felgen ein und speichen sie auf angelieferte Naben. Die Abdichtung erfolgt ja nach dem Einspeichen und wird sicher nicht mit jeder beliebigen Felge funktionieren (?)
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“