Federbeinverstellung defekt? Ja - nein - vielleicht...

Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Federbeinverstellung defekt? Ja - nein - vielleicht...

Beitrag von Irrlander »

Man kann bei der Demontage eine Plastiktüte über das Handrad und die Achse stülpen und dann das Handrad abziehen.
So blieben die Kügelchen und Federn in der Tüte.
Bei der Montage des Alurades habe ich es auch so gemacht, aber dank zähem Lagerfett sind die Kügelchen nicht in die Tüte gefallen, sondern im Rad geblieben.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Federbeinverstellung defekt? Ja - nein - vielleicht...

Beitrag von Leone blu »

Nee, Jungs, die Demontage war nicht das Problem.

Da ich ja "vorgewarnt" war (Forum + OTR legt eine GMA bei und weist dort ausdrücklich auf das Thema hin, sehr fein!), genügte der gewölbte Handteller, um die Kügelchen in Empfang zu nehmen.

Ungeeignet war nur das Fett, es ist einfach zu wabbelig. Und die Position der inneren Kugel. Wenn man auf das Rädchen schaut, sind die Kugeln in etwa auf 0300 und 0900 positioniert. Die innere (0900) flog mir von der Fingerkuppe, als ich sie auf die Feder drücken wollte.

Dann die äußere auf 0300 gesetzt und das Handrad montiert. Beim rangieren dann die andere Kugel doch wieder gefunden. "Ha, kein Thema, jetzt weißt' ja, wie's geht..." - Handrad runter, die innere gesetzt, beim "Landeanflug" von der Werkbank zum FB die zweite Kugel verloren --- "ZEFIX"...

Jetzt wartet also die zweite Kugel in einem Plastiktütchen, bis sie wieder klicken darf...

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“