Seitenständer verlängern Heck höher

Antworten
JAKEX

Seitenständer verlängern Heck höher

Beitrag von JAKEX »

Moin,

da ja nun einige über die unbestrittenen Vorteile der Höherlegung am Heck berichtet haben, muss nun auch mal etwas zum Seitenständer folgen.

Ich habe das Heck um 3.5cm angehoben und bin sehr zufrieden. Der Bock steht dann sehr schräg und, was viel wichtiger ist, das Gewicht auf dem Ständer erhöht sich wesentlich. Dies ist auf festem Untergrund kein Problem, das Motorrad steht, wenn es grade ist, sicher.
http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z/Fa ... e&varselid" onclick="window.open(this.href);return false;[0]=99bb02d6fb55afb3a29d0fda15314ddf

Nun liegt es aber wohl an der Art des Motorrades, dass man hin und wieder keinen festen Untergrund findet - nun ist die Situation ziemlich bescheiden mit dem höheren Heck. Der Hauptständer fällt aus, da er versinkt und das Hinterrad, wegen der 3,5cm, dann auf den Boden kommt, der Ständer schwebt.

Also muss eine Verbreiterung her. Meine Wahl war, bereits vor dem höheren Heck, die Verbreiterung von TT:
http://shop.touratech.de/seitenstandera ... enere.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Funktioniert prima auch auf Sand etc.

Mit dieser Verbreiterung lässt sich nun eine Verbreiterung und Verlängerung des Ständers super einfach als Sandwich realisieren - M5x30mm Schrauben waren bei mir die richtige Länge, ein wenig Leichtes Holz und fertig. ca. 1Std Arbeit.
staender-hoeher.jpg
staender-hoeher.jpg (51.53 KiB) 2811 mal betrachtet
staender-hoeher-1.jpg
staender-hoeher-1.jpg (54.07 KiB) 2811 mal betrachtet
Gruß
Eric
goati

Re: Seitenständer verlängern Heck höher

Beitrag von goati »

Zote an: "Ständer höher... ist immer gut": Zote aus :-)
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“