ABS Kopie gesucht

Antworten
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

ABS Kopie gesucht

Beitrag von Sartene »

Hi,

ich möchte am Bremssystem arbeiten, habe aber nur das englische WHB. Nach dem Lesen der englischen Anleitung bin ich ziemlich sicher, was wie zu tun ist. Um aber letzte Sicherheit zu haben, würde ich Euch bitten wollen, ob mir jemand vom deutschen WHB folgende Seiten scannen zu per Mail schicken kann:

3-15
3-16
4-71
4-72
4-73
4-74


Mehr nicht. :-)

Vielen Dank.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
ChrisNL

Re: ABS Kopie gesucht

Beitrag von ChrisNL »

Hi Sartene,

genau diese Seiten habe ich auch gerade studiert, da ich die Bremsflüssigkeit wechseln will.
Welche Fragen hast du noch?

Hier ist nochmal eine Zusammenfassung der Testprozedur, die auch das ABS Modul spült (ist zwar für die FJR, aber das Prinzip ist identisch).
http://www.fjrforum.com/forum/index.php ... pic=136000

Der ABS Coupler stellt nur eine Verbindung zwischen zwei Pins her, ein Stück Draht tut es also auch. Teuer ist er aber nicht.

Alternativ sollte es reichen, das ABS auf Schotter ein paar mal zu aktivieren und dann den zweiten Wechsel durchzuführen.

Gruss, Chris
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ABS Kopie gesucht

Beitrag von Sartene »

Hi Chris,

im Grunde habe ich keine Fragen mehr. Meine ich. Das Wechseln der Flüssigkeit ist wie an "normalen" Moppeds auch. In diesem Fall. Also die alte drinnen lassen und dann Stück für Stück die Seuche heraus lassen und mit neuer auffüllen, damit keine Luft ins System kommt.

Die Tests, es gibt ja zwei Möglichkeiten, für das STG sind eigentlich klar. Wollte eben nur zur Sicherheit mein erlangtes Wissen in deutscher Sprache bestätigt wissen. Kopfsache.

Ich möchte auch die Flüssigkeiten wechseln. Das ist im Grunde alles.

Tausend mal gemacht, aber immer ohne ABS....

Danke für den Link. Fühle mich dort im Grunde bestätigt!

Auf bald.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“