Heckhöherlegung generell

Antworten
Varawolf

Heckhöherlegung generell

Beitrag von Varawolf »

hab jetzt mal ne Frage an die "Heckhöherlegungfraktion":

also mich stört die Schräglagenfreiheit linksseitig doch gewaltig, zudem kommen dann die doch recht bösartigen Kommentare meiner Sozia---NEIN, die will ich nicht wechseln :)

Frage: theoretisch müßte ja die Sitzbank durch die Heckhöherlegung eine größere Neigung zum Tank hin haben
wie gesagt theoretisch--IST DAS TATSÄCHLICH AUCH SO???? :?:
das fände ich dann wiederum nicht sooooo prickelnd

Gibt es Erfahrungen, wenn ja, bitte schreiben welche Erhöhung verbaut wurde.

Gruß

Wolf
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: Heckhöherlegung generell

Beitrag von Adventure »

Hallo Wolf

ich bin 1,90 und habe die 25mm Erhöhung eingebaut.
nicht die Neigung zum Tank, sondern des gesamten Motorrades wird verändert, jedoch minimal und meiner Meinung nach nicht störend.
+ Schräglagenfreiheit erhöht sich, speziell bei voller Beladung sehr vorteilhaft
+ Sitz und Fahrverhalten wird agiler
- am Hauptständer berührt der Hinterreifen knapp den Boden, bzw. größere Schräglage am Seitenständer.
(würde sich jedoch auch beheben lassen)

Lg.Werner
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“