Conti Trail Attack 3

Mic60
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jul 2017, 11:54
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Mic60 »

So, :-) Tüv neu, Reifen super, fahre 2,5 vorne und 2,8 hinten, habe mich nun nach 500km ganz an Conti gewöhnt und bin seeeehr zufrieden. XT ist eben das Größte ;-)
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Hi Mic,
ja, sehr cool, freue mich auf meinen Conti.... jetzt am WE werde ich das wohl schaffen :-)

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Puh.... heute mal früher Feierabend.... und Langeweile?
Ne, ich nicht :-)
Gerade den hinteren aufgezogen und Wuchtkontrolle....
Wie ich das bisher gewohnt bin von den Contis... keine Gewichte benötigt :daumen:
Da ich aber auf "festes" Ventil umgerüstet habe und nun diese doch "erheblich" schwerer sind wie die Gummiventile, habe ich genau 5 Gramm auf die Gegenseite geklebt :daumen:
Das läuft super rund :sonne:
20190502_151128.jpg
Grüße
Manfred
Benutzeravatar
motu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 01:31
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 6100
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: nr Hannover

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von motu »

Das sieht gut aus! Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt!

Ich frag mich eh: soll man den Trail-Attack nehmen und damit eine längere Haltbarkeit bekommen oder doch eher den Road Attack. Ich bin offroadmäßig nicht viel unterwegs. Höchstens mal auf einen unbefestigten Parkplatz :lol:
Yamaha XT 1200 ZE
Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Enzo »

Na, den schau ich mir doch nächsten Samstag mal genauer an ;-)
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Hi,
wegen dem Wetter habe ich bisher gerade mal 50 km geschafft.... gibt also noch nicht viel Erfahrung, kommt aber sicher noch :-)
Soviel unterschied gibt es ja zwischen den Trail und Road Attack ja nicht, meines wissens nach baut der Trail ja auf der Mischung vom Road auf.
Das Schnittbild vom Profil ist etwas anders... wenn ich später dran denke, halte ich mal den Road daneben und mache ein Bild davon, Sohneman hat noch einen leicht angefahrenen Satz im Keller liegen.

Jepp Jens, freue mich schon drauf... hoffe das Wetter spielt mit :-)

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
züri
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:01
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 64150
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Wynigen

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von züri »

Hallo :xt12: Freunde
Habe heute den Trail Atack 3 montiert, fahren hat mich bei diesem Wetter nicht angemacht.

Werde berichten wenn ich den Reifen etwas länger gefahren bin.

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Road Atack 3 GT auf meiner FJR gemacht, da bin ich sehr zufrieden.
Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Conti Trail Attack 3

Beitrag von varabike »

Hallo an die Trail Attack 3 "Beta-Tester" :-) unmittelbar nach dem HiFaKo bekommt meine :xt12: neue Schuhe. Bisher fahre ich den Pirelli Skorpion Trail 2 und bin damit sehr zufrieden.

Den neuen Conti finde ich auch sehr interessant und erwäge einen Wechsel. Kann jemand etwas zur Eigendämpfung des Conti sagen oder sogar einen direkten Vergleich zwischen Conti und Pirelli ziehen?
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von Shokata »

Hallo Volker,
leider kenne ich den Pirelli nicht wirklich.
Aber soviel zum CTA 3:
Bisher ca. 1200km
Trocken: Top, Grip ohne ende, die TCS bleibt jetzt am Kurvenausgang aus :-)
Nass: Grip... fahre da eher sehr vorsichtig, aber eine genötigte Vollbremsung zeigte auch hier reichlich Grip

OnRoad Fazit bisher: Sehr gut, sehr Neutral in Kurven aber auch auf der BAB bei über 180; Abnutzung bisher: ca. 1%.....
OffRoad: Leichte Schotterwege, alles gut, fühlt sich gut an; letztens feuchter Schotter mit hohem Lehmanteil: erstaunlich viel Traktion....; Bei Morast hört der Spaß aber dann auch auf :-)

Eigendämpfung:.... was soll ich sagen.... Ich finde ihn auch da sehr angenehm....

Vorschlag: Auf dem Hifako drehst du mal ne kleine Runde damit.

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Conti Trail Attack 3

Beitrag von varabike »

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine schnelle, aussagekräftige Antwort und Dein tolles Angebot der Proberfahrt. Ich werde die Reifen jedoch vor dem HiFaKo ordern müssen ;)
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“