Seite 1 von 10

Michelin Road 5

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:47
von Umsteiger
Moin
Neuer Michelin Road 5 !
Auf dem Touring und Sport-Touring-Bereich tut sich immer mehr.
http://motorrad.michelin.de/aktuelles/d ... edingungen

Gruß Stefan

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:49
von Schwenker-Markus
Umsteiger hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 11:47 Neuer Michelin Road 5 !
Auf dem Touring und Sport-Touring-Bereich tut sich immer mehr.
http://motorrad.michelin.de/aktuelles/d ... edingungen
Gut zu wissen :daumen: . Für unsere :xt12: geeignete Dimensionen kommen aber erst im Juni 18 :denker: . Da werd ich wohl im Frühling noch mal den Pirelli ST2 aufziehen und wenn der dann im Juni runter ist, ist der neue Michelin sicher eine Alternative. Mal sehen, wie erste "unabhängige" Tests ausfallen :engel: .

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:09
von söse
Für unsere :xt12: sollte dann der Road 5 Trial in Frage kommen.
Welche Rolle spielt der Traglast-Index?
In meinen Papieren steht für vorn ein Wert von 59, bei Michelin 55.
Geht das?

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:41
von laichy
ja blöd :(
Dachte es wäre längst eine Ablösung der A3 fällig - enttäuscht! :daumen_ab:

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:57
von Christoph
Schwenker-Markus hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 17:49Für unsere :xt12: geeignete Dimensionen kommen aber erst im Juni 18
In dem Bericht steht:
Ab Anfang 2018 kommt der MICHELIN Road 5 in den Handel.

Die Dimensionen 120/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17 MICHELIN Road 5 Trail für die Großenduros wie BMW R 1200 GS und KTM 1290 SuperAdventure kommen ab Juni 2018 auf den Markt.
Es sind also nur die 120/170er Schlappen für die Wasserkuh :schnabel: und KTM, die erst im Juni kommen. Wenn die Tabelle stimmt und ich das richtig verstanden habe, ist der 110er-Vorderreifen (zumindest nach deutschem Recht) für die XT1200Z nicht zulässig, weil eben der Traglastindex zu niedrig ist. Daran dürfte auch eine Freigabe/UBB nichts ändern.

Viele Grüße
Christoph

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:36
von Bodo2009
Hallo zusammen,
spare mir grosse Vorstellung, fahre keine XT.

Im ersten Handout von Michelin zum Road 5 ist ein Fehler.
Der Vorderreifen Road 5 Trail kommt selbstverständlich mit dem korrekten Tragindex von 59 V, bzw. 60V für die Wasserkühe :-)

Grüsse
Bodo

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 17:04
von Umsteiger
Nachtrag
Michelin Road  5.PNG

Re: Neuer Michelin

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:30
von Umsteiger
Moin

Die Freigaben für den Road 5 Trail sind schon da.
http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

Gruß Stefan

Michelin Road 5 Trail

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:07
von XT-Driver
Hallo,
ich wollte mal Nachhören ob schon einer den neuen Road 5 geordert hat, mich würde Interessieren ob
sich die Profiltiefe geändert hat. Fahreigenschaften wie Trocken oder Nass wird ja noch keiner getestet
haben. :)

Gruß Frank

Re: Michelin Road 5

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 07:49
von hinni emd
Moin,
Der Michelin r5 Trail soll schon lieferbar sein.
Kann jemand was genaueres drüber sagen?