Hi Sebi,
jetzt hast du dir so viel Mühe mit dem messen gegeben, aber wenn du bis zum TWI misst hat das leider keine Aussagekraft.
Der TWI ist bei allen Herstellern unterschiedlich hoch, bitte messe das nächste mal neben dem TWI.
Wer misst misst Mist
Grüße
andy
Pirelli Scorpion Rally STR
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Pirelli Rally STR
TWI ist, soweit ich weiß, normalerweise 1 mm hoch, US-Norm.
Grüßle
Detlef
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- Lars
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 122800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Pirelli Rally STR
Ich bin mal gespannt, wie lange die halten! Bei einer km-Leistung um die 10tkm wären die DIE Alternative zum Heidenau...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Pirelli Rally STR
Hallo, habe das jetzt doch mit dem bestehenden Thema zusammengeführt: Ein Reifen, ein Thread - und wie alle anderen hier unter "Reifentypen & Freigaben". Ich müsste das mal klarer strukturieren...
Danke für die Infos & viele Grüße!
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Latz
- Beiträge: 61
- Registriert: So 29. Dez 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 22500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: Waechtersbach
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Hier mal die angefahrene Variante. Der Reifen verhält sich super auf der Straße. Fast so wie der Trail II.
Man hat immer das Gefühl genügend Grip zu haben. Die Rasten verlieren ziemlich an Substanz bei der Reifenperformance. Zumindest im Trockenen. Nass und auf Schotter kann ich noch nicht sagen. Das Bild zeigt die ersten 300 km.
Man hat immer das Gefühl genügend Grip zu haben. Die Rasten verlieren ziemlich an Substanz bei der Reifenperformance. Zumindest im Trockenen. Nass und auf Schotter kann ich noch nicht sagen. Das Bild zeigt die ersten 300 km.
Zündapp KS80, Yamaha XT 600 Tenerè, Honda VFR750F, Yamaha FZ1, Yamaha XT 1200Z DP01, DP07
- Mr.L
- Beiträge: 595
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Hi Sebi,
jetzt hast du dir so viel Mühe mit dem messen gegeben, aber wenn du bis zum TWI misst hat das leider keine Aussagekraft.
Der TWI ist bei allen Herstellern unterschiedlich hoch, bitte messe das nächste mal neben dem TWI.
Wer misst misst Mist
Grüße
andy
....... Messe den ganzen immer irgendwas, da kommt ein Reifen zur Abwechslung mal ganz recht.
Habe mir schon gedacht das irgendwer stänkert , aber so habe ich einen definierten Messpunkt
Der Ordnung halber, kann ich das ja noch mal messen.......
Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- Weissbier
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 41500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 66687
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Hab mal die Reifenfreigaben des Scorpion Rally STR ins Wiki eingepflegt.
Schönes Wochenende euch allen
Schönes Wochenende euch allen
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
- oli772
- Beiträge: 421
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 17200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Burgthann
Re: Pirelli Rally STR
Liegt der Messnibbel nicht bei 0,8?
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Hast Recht, der TWI hat 0,8 mm
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- Mr.L
- Beiträge: 595
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Reifen-Impressionen von heute Nachmittag.
Mein Eindruck überwiegend positiv..... ( Vorher die original Bereifung mit DOT aus 2014 )
Die erste Verwunderung erzeugte das Rangieren in der TG, nachdem ich die Räder wieder montiert hatte.
Geschoben und nach links leicht eingeschlagen und die neigte sich direkt nach links
So verhält es sich auch beim fahren......
Musst ich vorher beim langsamen Abbiegen die in die Kurve drücken,..... jetzt nur einlenke und sie neigt sich fast von alleine.
Grundsätzlich möchte der Vorderreifen geradeaus fahren, daher habe ich das Gefühl das die reinen "Lenkkräfte" jetzt minimal größer sind.
Vielleicht da es vorher leichter ging und man die noch mehr drücken musste.
Gegenüber der original Bereifung ein wesentlich grösseres Aufstellmoment.
Nach dem Fotos war ich noch mal unterwegs und unter anderem auch eine 168° rechts Kurve von der Hauptstrasse bergauf abgebogen.
Mit dem Vorderrad in Seitenlage voll durch ein Schlagloch,..... scheiß egal.
Und das ist das geniale, bis jetzt 1000x besser auf der deutschen Strassen....mit all ihren Löchern, Rissen, Spurrillen, Bremsaufwertungen und was ich sonst noch nicht aufgezählt habe. Bin heute extra mal durch weggefräste Fahrbahnmarkierung und diverse Risse gefahren...... nix, egal.
Auch dem Hinterreifen war es egal.
Oder war der Brigestone so eine Katastrophe
Egal, jetzt is erstmal besser und ich bin zufrieden.
Schottertest kommt noch............
Wiese zum Blume pflücken -Test =bestanden
Grüsse Basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z