Zurzeit fahre ich den 3. Vorderreifen des PST2.
Hatte ich bereits beim 1. Vorderreifen das Problem des Luftdruckverlustes, tritt das Problem jetzt beim 3. Vorderreifen wieder auf.
Der Vorderreifen verliert 0,2bar pro Woche.
Luftdruckverlust war bei den bisherigen 11 Reifensätzen (2xBridgestone, 1xMetzeler, 8xMichelin) kein Thema.
ich fahre jetzt den 2. Satz und habe das gleiche Problem. Vorne und hinten.
Deshalb habe ich mir im Frühjahr, als ich es bemerkte die Reifendrucksensoren von Garmin montiert.
Da bekomme ich wenigstens eine Warnung wenn der Luftdruck unter "Soll" fällt und muss nicht dauernd kontrollieren.
Anscheinend wird es aber mit der Zeit auch weniger.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Thomas,
für mich ist der Luftdruckverlust ein weiterer Grund, neben den Dell in den Flanken, die Marke zu wechseln.
Für mich stellt sich nur noch die Frage: Anakee 2 oder Heidenau.
Die Antwort muss aber bis 2018 warten.
So ich habe mich jetzt vom Pirelli Scorpion Trail II nach 10.000km verabschiedet. Bin von Anfang an nicht warm geworden mit den Pneus. Mit Druckverlust hatte ich aber keine Probleme. Der hintere Reifen hätte noch einige Tkm gehalten. Vorne waren die Dellen schon deutlich und ein Summen in Schräglage war zu hören. Habe jetzt wieder Metzler Tourance Next aufgezogen.
Pirelli Scorpion Trail II nach 10.000km | 99% mit Sozia im Cappuccino Modus
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS
Franz hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2017, 21:57
...für mich ist der Luftdruckverlust ein weiterer Grund, neben den Dell in den Flanken, die Marke zu wechseln.
Für mich stellt sich nur noch die Frage: Anakee 2 oder Heidenau.
Dann möchte wieder mal für den ST II eine Lanze brechen. Ich habe diesen Sommer bereits den 3. Satz auf der (genau genommen vorne der dritte und hinten der zweite) und bin restlos zufrieden. Nachdem ich jetzt von Anfang an mit dem richtigen Luftdruck und der etwas härterer Dämpfung gefahren bin, kann ich nicht mal mehr eine Sägezahnbildung ausmachen. Ich gehöre nicht zur Blümchenpflückerfraktion, bremse aber, wenn's geht, nicht unnötig in die Kurve hinein. Manchmal muss es halt sein.
40 % solo mit leerem Beiwagen, 45 % solo mit Beifahrer und 5 % zu dritt. So mach ich mit dem Vorderen etwa 5000 km, mit dem Hinteren etwa 7500 km; dies ist für mich völlig in Ordnung. Hauptsache Gripp.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
oli772 hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 19:19
Und was is mit den letzten 10% die noch über bleiben? ohne beiwagen??
Ja, genau
Nö, 10% der Saison liegt noch vor mir
Oder hab' ich mich doch verrechnet
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)