Pirelli Angel GT

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von Luke »

Helmut hat geschrieben: Mo 12. Sep 2016, 14:08 Fazit, absolut ein Top Reifen. Ob Nässe oder im Trockenen, der Reifen folgte gehorsam der von mir vorgegebenen Spur und dass während der gesamten Dauer ohne nennenswerte Rutscher.
Um diesen Tread mal wieder etwas zu beleben.

Ich kann Helmut zu 100% zustimmen.

Ich war auf der Suche nach einem reinen Straßenreifen, da ich offroad bis dato noch nicht wirklich unterwegs bin und dieses Jahr noch das eine oder andere Fahrsicherheits- und Kurventraining machen möchte.

Habe mich aufgrund der guten Erfahrungen auf der XJ6 für den Pirelli Anget GT entschieden.

Nach nunmehr 1.655 km in den letzten vier Tagen in Italien und Frankreich bin ich auch auf der XT wahnsinnig begeistert vom Reifen.
Schnell auf Temperatur, super Grip und schenkt einfach sehr viel Vertrauen. Den Nassgrip musste ich bis dato noch nicht ertesten ;)
Ich finde gegenüber der Erstbereifung fällt der Angel auch in die Kurve hinein. Er macht die Tenere noch etwas leichtfüßiger.

Bin mal gespannt wie lange er halten wird...
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von Luke »

Um meine Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT abzuschließen.
Bei 9.329 km habe ich ihn im Rahmen der 20.000er Inspektion runter ziehen lassen.

Hinten hatte er ca 0,8mm Profil, vorne gerade noch so die 1,6mm.
Beide Reifen hatten die letzten 1.000 - 1.500 km einen Sägezahn bekommen.

Ein Grund hierfür ist eventuell, dass ich mich immer an die Reifendruckangaben von Yamaha (2.25 und 2.5) gehalten habe und nicht an Pirellis Reifenfreigabe (2.5 und 2.9). Dazu kommt sicherlich das hohe Gewicht der ST.

Leider hatte mein Händler die Pirellis nicht auf Lager. Somit konnte ich ihn nicht wieder aufziehen lassen.

Ich bin sehr begeistert von dem Reifen und hatte stets ein super Gefühl, keine Rutscher oder ähnliches.

Neuer Reifen nun ist der Metzeler Tourance Next.
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“