Hallo zusammen,
auf mopedreifen.de ist jetzt der Dunlop Trailsmart lieferbar, der Nachfolger des TR91 Trailmax. Es soll nur wenige Veränderungen geben, die auf mehr Laufleistung abzielen sollen (z.B. Vorderradprofil "umgekehrt"). Auf der Dunlop-Homepage steht dazu noch nix.
Schöne Grüße
Christoph
Dunlop Trailsmart (neu 2015)
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Dunlop Trailsmart (neu 2015)
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Ich habe gerade meiner XT einen neuen Satz Dunlop Trailsmart gegönnt. Das aus und Einbauen ging leichter wie bei meiner Fazer.
Sobald ich die Reifen eingefahren habe, werde ich mal berichten wie er sich verhält.
LG
CoeTe
Sobald ich die Reifen eingefahren habe, werde ich mal berichten wie er sich verhält.
LG
CoeTe
- jack70
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 26. Nov 2011, 09:46
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 92000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Hi!
Ich hab auch schon den neuen Trailsmart drauf. Nach den ersten 200km gefällt er mir sehr gut. Der Reifen geht sehr gleichmäßig und stabil in die Kurve, fällt nicht rein. Auch sonst vermittelt er ein sehr angenehm sicheres ruhiges Gefühl. Ich war vom Vorgänger aber auch schon begeistert. Der Verschleiss am Vorderreifen war halt schon bedenklich wenn man in den Bergen war. Das soll jetzt aber besser sein...
Nass kann ich zum Glück noch nichts sagen
lg, Jack
Ich hab auch schon den neuen Trailsmart drauf. Nach den ersten 200km gefällt er mir sehr gut. Der Reifen geht sehr gleichmäßig und stabil in die Kurve, fällt nicht rein. Auch sonst vermittelt er ein sehr angenehm sicheres ruhiges Gefühl. Ich war vom Vorgänger aber auch schon begeistert. Der Verschleiss am Vorderreifen war halt schon bedenklich wenn man in den Bergen war. Das soll jetzt aber besser sein...
Nass kann ich zum Glück noch nichts sagen
lg, Jack
Re: Reifenfreigaben-Auflistung
hallo miteinander,
Hat jemand Erfahrung mit dem Trailsmart/Dunlop auf der DP04 , v und h versteht sich
vielen Dank
Hat jemand Erfahrung mit dem Trailsmart/Dunlop auf der DP04 , v und h versteht sich
vielen Dank
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Reifenfreigaben-Auflistung
ich fahre den auf meiner ZE den Trailsmart. Allerdings erst seit 500 Km. Bisher bin ich sehr gut zufrieden mit dem Reifen.
Er fährt sich schön handlich, stellt sich beim Bremsen in Kurven nicht auf und vermittelt mir in Schräglagen viel vertrauen.
Aussagen über Nasslaufverhalten kann ich noch nicht machen, da ich bisher nur im Trockenen gefahren bin.
Sollte der Reifen seine positiven Eigenschaften über die Lebensdauer bei behalten, werde ich bei Dunlop bleiben.
Ach ja, mit Lebensdauer meine ich ca. 7000 - 8000 Km.
LG
CoeTe
Er fährt sich schön handlich, stellt sich beim Bremsen in Kurven nicht auf und vermittelt mir in Schräglagen viel vertrauen.
Aussagen über Nasslaufverhalten kann ich noch nicht machen, da ich bisher nur im Trockenen gefahren bin.
Sollte der Reifen seine positiven Eigenschaften über die Lebensdauer bei behalten, werde ich bei Dunlop bleiben.
Ach ja, mit Lebensdauer meine ich ca. 7000 - 8000 Km.
LG
CoeTe
- pejott
- Beiträge: 250
- Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 23000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Zwischen Mosel und Saar
Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Hallo zusammen,
nach mittlerweile 1.500 km mit dem neuen Dunlop Trailsmart kann ich die positiven Eindrücke der Vorredner bestätigen. Auch auf regennasser Fahrbahn bietet er erstaunlichen Grip und vermittelt so jederzeit ein sicheres Gefühl.
Auf der BAB, behangen mit Topcase und Koffern, läuft die Dicke auch bei Topspeed wie an der Schnur gezogen geradeaus.
Im Vergleich zum Metzler Tourance Next ist er vielleicht einen Tick weniger handlich. Ausserdem sagt mir mein Popometer, dass der Reifen weniger Eigendämpfung bietet als der Metzler oder der BTW. Das mag aber auch an dem von Dunlop vorgeschriebenen Luftdruck mit 2,25 bar vorne und 2,90 bar hinten liegen Da muss ich noch ein bisschen experimentieren.....
nach mittlerweile 1.500 km mit dem neuen Dunlop Trailsmart kann ich die positiven Eindrücke der Vorredner bestätigen. Auch auf regennasser Fahrbahn bietet er erstaunlichen Grip und vermittelt so jederzeit ein sicheres Gefühl.
Auf der BAB, behangen mit Topcase und Koffern, läuft die Dicke auch bei Topspeed wie an der Schnur gezogen geradeaus.
Im Vergleich zum Metzler Tourance Next ist er vielleicht einen Tick weniger handlich. Ausserdem sagt mir mein Popometer, dass der Reifen weniger Eigendämpfung bietet als der Metzler oder der BTW. Das mag aber auch an dem von Dunlop vorgeschriebenen Luftdruck mit 2,25 bar vorne und 2,90 bar hinten liegen Da muss ich noch ein bisschen experimentieren.....
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Peter
_______________________________________________________
- Sölktaler
- Beiträge: 26
- Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 66000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 61118 Bad Vilbel
Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Hallo pejott,
ich bin vorab schon mal auf der Suche nach einem neuen Reifen wenn der BW runter ist, hört sich gut an was Du über den Trailsmart schreibst.
Bei der Durchsicht der Freigabe von Dunlop ist mir allerdings aufgefallen, dass es eine Fahrzeugherstellerbeschränkung auf 130 km/h gibt, wenn man Gepäcksysteme verwendet. In der Bedienungsanleitung der DP04 kann ich dazu aber aktuell nichts finden. Ist das wirklich so?
Die Antwort von yam dazu steht noch aus.
Ich suche einen Reifen der auch auf der BAB bei höheren Reisegeschwindigkeiten mit der DP04 inkl. Gepäck (ca. 160 km/h) keine "Faxen" macht. Wie schnell warts Du so unterwegs auf der BAB mit dem Trailsmart?
Mir scheint das Thema "Reifen" für die schon ein eher sensibeles Thema zu sein, aktuell gibt es ja nicht sonderlich viele Freigaben für die DP04 im Vergleich zur DP01. Hat dazu jemand eine Idee warum?
Danke vorab und VG.
mike-zulu
ich bin vorab schon mal auf der Suche nach einem neuen Reifen wenn der BW runter ist, hört sich gut an was Du über den Trailsmart schreibst.
Bei der Durchsicht der Freigabe von Dunlop ist mir allerdings aufgefallen, dass es eine Fahrzeugherstellerbeschränkung auf 130 km/h gibt, wenn man Gepäcksysteme verwendet. In der Bedienungsanleitung der DP04 kann ich dazu aber aktuell nichts finden. Ist das wirklich so?
Die Antwort von yam dazu steht noch aus.
Ich suche einen Reifen der auch auf der BAB bei höheren Reisegeschwindigkeiten mit der DP04 inkl. Gepäck (ca. 160 km/h) keine "Faxen" macht. Wie schnell warts Du so unterwegs auf der BAB mit dem Trailsmart?
Mir scheint das Thema "Reifen" für die schon ein eher sensibeles Thema zu sein, aktuell gibt es ja nicht sonderlich viele Freigaben für die DP04 im Vergleich zur DP01. Hat dazu jemand eine Idee warum?
Danke vorab und VG.
mike-zulu
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Hallo mike-zulu
ich fahre den Trailsmart seit ca. 3000 Km auf meiner DP04 und kann dir mitteilen, das es kein Problem ist voll beladen mit Seitenkoffer
und Topcase Geschwindigkeiten über 160 Km zu fahren. Geradeauslaufstabilität ist Top kein wackeln oder pendeln feststellbar.
Grüße
Dirk
ich fahre den Trailsmart seit ca. 3000 Km auf meiner DP04 und kann dir mitteilen, das es kein Problem ist voll beladen mit Seitenkoffer
und Topcase Geschwindigkeiten über 160 Km zu fahren. Geradeauslaufstabilität ist Top kein wackeln oder pendeln feststellbar.
Grüße
Dirk