Metzeler Karoo 3

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von rubbergum »

Das Beste ist der CLS-Kleber am Kardan :lol: :daumen:
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Goose73

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von Goose73 »

Endlich wieder Ruhe für die Leute an der Bushaltestelle :-)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2012, 19:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31535 NRÜ - OT

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von Matze »

Schaut ja gut aus, da bin ich mal auf deine Erfahrungen auf der Straße und neben der Straße gespannt Ecki.
Wie passt es denn mit dem Spritzschutz ? Genug Platz ??


Gruß Matze
Gruß Matze

DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von 1200Z »

Matze hat geschrieben:Wie passt es denn mit dem Spritzschutz ? Genug Platz ??


Gruß Matze
Stollenreifen haben auch nicht mehr Umfang, als Straßenreifen. Das passt.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von rubbergum »

1200Z hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Wie passt es denn mit dem Spritzschutz ? Genug Platz ??
Stollenreifen haben auch nicht mehr Umfang, als Straßenreifen. Das passt.
Nur für Steine und Schlamm ist dann kein Platz mehr.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von DrWolle »

macht der Dicken :xt12: ja schon mal nen schlanken Fuß :daumen: In 4 Wochen kriegt meine dann auch diese Schühchen verpasst :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von 1200Z »

rubbergum hat geschrieben:
1200Z hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Wie passt es denn mit dem Spritzschutz ? Genug Platz ??
Stollenreifen haben auch nicht mehr Umfang, als Straßenreifen. Das passt.
Nur für Steine und Schlamm ist dann kein Platz mehr.
LG, rubbergum
Wenn du wirklich schlammiges Gelände fahren willst, was mit der ST wegen des Gewichts sicher nicht so einfach ist, brauchst du vorne 'nen hohen Fender und hinten sollte kein zusätzlicher Spritzschutz verbaut sein. Schotterstraßen in den Alpen oder in Marokko oder feste Waldwege sind aber auch mit den vorhandenen Kotflügeln kein Problem. Für diese Strecken brauchst du allerdings auch keine Stollenreifen, sondern kannst sie mit den serienmäßigen Bridgestone oder Tourance fahren. Die Serienmäßigen scheitern lediglich in sandigem Gelände.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Ecki

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von Ecki »

rubbergum hat geschrieben:Das Beste ist der CLS-Kleber am Kardan :lol: :daumen:
LG, rubbergum
war meine erste tat,als ich die wummer bekommen hab.

Ja das mit dem Spritzschutz....... "meine" Werkstatt meinte das das Rad mit Schutz nicht raus geht, wohl aweng knapp.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2012, 19:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31535 NRÜ - OT

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von Matze »

Hallo Ecki,
ich wollte doch mal nachfragen wie sich denn jetzt der Karoo 3 so macht ?
Gib doch mal ein feedbeck wie er nun so im Alltag sich macht ?
Bin schon ganz gespannt !!!

Falls noch jemand mit dem Karoo 3 unterwegs ist bitte ich auch da, Hier was zu berichten.


Gruß Matze, wo bald ein Reifenwechsel ansteht :winken:
Gruß Matze

DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
Ecki

Re: Metzeler Karoo 3

Beitrag von Ecki »

Hallo Zusammen,

also er ist vom Komfort her nicht so gut wie der K60, ist lauter und rumpelt mehr,was aber logisch ist.
Im Normalen Alltag ......ok, bräuchte man ihn ja net grad ;) Aber er schaut halt verdammt gut aus. :mrgreen:
Auf groben Schotter usw, finde ich schon daß er einige Vorzüge gegenüber dem K60 hat.
Aber im Grunde langt der K60 allemal und ich werd mir den auch wieder montieren lassen.
Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen.
Die Vibrationen sind über 100 Km/h auch stärker,sprich wird bei längerer Fahrt bissl nervig.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“