Conti Road Attack2

Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von Umsteiger »

Hallo
Morgen werde ich ihn aufziehen,(Road Attack2 Evo) der PR4 ist runter.
Eigentlich wollte ich wieder einen PR4, da gab’s
nichts zu meckern. Ich probier schon mal gerne was anderes aus,
und beim Satzpreis von 193 Euro konnte ich nicht wiederstehen.
Mal sehen wie er bei Nässe ist!

Gruß Stefan
Dateianhänge
Reifen 002.JPG
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von Umsteiger »

Hallo
Die ersten 350 Km mit dem Conti EVO sind gefahren, im Trocknen kann er alles.
Der Reifen macht die XT sehr Leichtfüßig und ist klar Sportlich ausgelegt.
Bei Nässe hält sich der Entwicklungsschritt sehr in Grenzen, nicht zu vergleichen
mit einem PR4, TR91 oder Next den Anakee 3 kenne ich nicht. Wenn es an die Haftgrenze geht
kündigt er das mit leichtem rutschen an, da ich nicht erfahren wollte was danach kommt,
bin ich lieber vom Gas gegangen. Die Haftgrenze ist halt Zeitig da. Der abgefahrene PR4
konnte das besser. Ich fahre viel mit meinem Bruder, der auf der ZZR eine PR4 fährt.
Wenn wir zusammen fahren geht es eigentlich immer zügig vorwärts, Zuhause angekommen
fragt er mich, was war denn mit dir los??? :o Mein Vertrauen bei Nässe in den Reifen hält sich in Grenzen. :shock:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von ila »

Hallo Stefan,
danke für Deinen Bericht - also hat Conti "sein Problem" immer noch nicht wirklich im Griff :daumen_ab:

Ich kann Dir beschreiben, was "danach" wahrscheinlich kommen wird - Du schmierst abrupt und haltlos ab.....

Damit ist Conti weiterhin für mich "gestorben".... :denker:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Nikolai

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von Nikolai »

Ich bin mit dem RA2 und auch dem RA2 evo mit mehreren Sätzen auf einer zx10r und danach auf einer cb1000r ca 35000 km gefahren. Dabei gab es auch die ein oder andere Tour, bei der mich sehr viel Regen heimsuchte. Bei einer Tour sogar Starkregen, das Wasser Stand auf den Strassen. Es war kein Problem das Motorrad souverän über die Landstrasse zu fahren.Wenn dieser Reifen bei Nässe so mies ist, dann bin ich ernsthaft gespannt, wie sich ein Reifen bei Nässe fahren wird, der das so viel besser kann. Reifenfreds sind doch was schönes ;-)
Nikolai

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von Nikolai »

Ich habe den cra2evo jetzt doch statt dem karoo aufziehen lassen, da offroad für mich in den nächsten Monaten nicht stattfindet. Nach rund 600km mit dem Conti, davon rund 400 im Harz mit Sozia, bei schönem Wetter, wie auch leichtem Regen, bin ich auch auf der xt mit dem Gummi zufrieden. Wer seine xt gerne sportlich flott bewegt, macht mit dem Reifen bestimmt nichts verkehrt. Jedoch lässt sich nach den ersten 600 km vermuten, dass das Profil relativ schnell abgefahren sein wird.
Nikolai

Re: Conti Road Attack2

Beitrag von Nikolai »

Nach 2500 km noch immer top zufrieden. Profiltiefe vorne wie hinten ca 4 mm.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“