Da war schon jemand schnellerRentner hat geschrieben:Empfehlung oder Vorgabe ist ja bei 1-Personen-Betrieb bis 90Kg vorne 2,25 und hinten 2,5
Ich sag meinem Reifenhändler immer sofort 2,5/2,9, wenn der mich sieht macht er das aber von selbst
Michelin Anakee 3
- Helmut
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Re: Michelin Anakee 3
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Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
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- Varaderokalle
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Re: Michelin Anakee 3
Hatte den Luftdruck letzte Woche dank euerer Tipps auf 2.5 und 2.9bar angehoben.
Damit rollt der Anakee wesentlich spurtreuer, so gefällt mir das.
Heute kam dann auch noch der Michelin Tankgutschein an, so hab ich für 205€ inkl Montage nen guten und günstigen Reifensatz.
LG
Kalle
Damit rollt der Anakee wesentlich spurtreuer, so gefällt mir das.
Heute kam dann auch noch der Michelin Tankgutschein an, so hab ich für 205€ inkl Montage nen guten und günstigen Reifensatz.
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Kalle
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Re: Michelin Anakee 3
Nach 2 x Metzler Tourance Exp hinten mit 8300 und 9300 vorne 1 Metzler Tourance Exp mit insgesamt zufriedenen 17600 KM habe ich heute den Anakee 3 aufziehen lassen.
Reifen hat sehr viel Profil, sieht vielversprechend aus und wurde jetzt ca. 70 km bewegt.
Natürlich kann ich noch nicht sehr viel zu den Laufeigenschaften sagen, da ich teilweise im Nassen, dazu kam noch starker Seitenwind, das Motorrad eher verhalten bewegt habe.
Vom subjektiven Eindruck her meine ich, das der alte Metzler, was das Handling angeht, ein wenig die Nase vorne hat, ich habe zumindest den Eindruck, das die mit etwas mehr Nachdruck in die Kurve gedrückt werden muss.
Nicht das die Tenere unhandlich wirkt, das nicht, mal sehen, eventuell lag es ja auch am Seitenwind.
Normalerweise gibt es ja immer einen AHA Effekt, wenn man von abgefahrenen Reifen auf neu "Schuhe" umsteigt, aber den hatte ich nicht, muss aber dazusagen, die "Alten" waren einigermaßen gleichmäßig rundum abgefahren.
Werde weiter berichten.
Reifen hat sehr viel Profil, sieht vielversprechend aus und wurde jetzt ca. 70 km bewegt.
Natürlich kann ich noch nicht sehr viel zu den Laufeigenschaften sagen, da ich teilweise im Nassen, dazu kam noch starker Seitenwind, das Motorrad eher verhalten bewegt habe.
Vom subjektiven Eindruck her meine ich, das der alte Metzler, was das Handling angeht, ein wenig die Nase vorne hat, ich habe zumindest den Eindruck, das die mit etwas mehr Nachdruck in die Kurve gedrückt werden muss.
Nicht das die Tenere unhandlich wirkt, das nicht, mal sehen, eventuell lag es ja auch am Seitenwind.
Normalerweise gibt es ja immer einen AHA Effekt, wenn man von abgefahrenen Reifen auf neu "Schuhe" umsteigt, aber den hatte ich nicht, muss aber dazusagen, die "Alten" waren einigermaßen gleichmäßig rundum abgefahren.
Werde weiter berichten.
Gruß
Günter
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Re: Michelin Anakee 3
So heute noch einmal ca. 100 km Landstraße gefahren, muß das, was ich gestern geschrieben habe ein wenig revidieren.
Alles in Ordnung mit den Reifen, die läßt sich ohne großartigen Kraftaufwand lässig von links nach rechts bewegen. Der Reifen ist nicht kippelig, Kurskorrekturen sind nicht notwendig, die Tenere bleibt unbeirrbar auf dem eingeschlagenen Kurs, Längsrillen nimmt der Michelin relativ gelassen hin, ich habe doch insgesamt ein sehr gutes Gefühl.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie er sich mit zunehmender KM-Leistung benimmt und wie lange er hält.
Alles in Ordnung mit den Reifen, die läßt sich ohne großartigen Kraftaufwand lässig von links nach rechts bewegen. Der Reifen ist nicht kippelig, Kurskorrekturen sind nicht notwendig, die Tenere bleibt unbeirrbar auf dem eingeschlagenen Kurs, Längsrillen nimmt der Michelin relativ gelassen hin, ich habe doch insgesamt ein sehr gutes Gefühl.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie er sich mit zunehmender KM-Leistung benimmt und wie lange er hält.
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Günter
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Re: Michelin Anakee 3
Ich habe mit dem Anakee III nun 4500km gefahren.
Das Profil ist derzeit gleichmäßig bei 5,2 - 5,5 mm.
Somit wären rechnerisch ca 10.000km möglich... Man wird's sehen.
Fahrtechnisch ist der Reifen richtig gut. Bisher keine (kritischen) Rutscher, auch bei Nässe gut.
Längst-Bitumen-Spuren mag er aber so garnicht. Aber diese Spuren werden glücklicherweise immer weniger.
LG aus dem sonnigen Aachen
Kalle
Das Profil ist derzeit gleichmäßig bei 5,2 - 5,5 mm.
Somit wären rechnerisch ca 10.000km möglich... Man wird's sehen.
Fahrtechnisch ist der Reifen richtig gut. Bisher keine (kritischen) Rutscher, auch bei Nässe gut.
Längst-Bitumen-Spuren mag er aber so garnicht. Aber diese Spuren werden glücklicherweise immer weniger.
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Re: Michelin Anakee 3
Hi,
hab jetzt auch schon knappe 6000km mit dem A3 hinter mir und der schaut echt noch gut aus.
Noch mal 5-6000km müssten drin sein. Profiltiefe hab ich nicht gemessen, kann ich aber mal machen
Beim Fahrverhalten hab ich absolut nichts zu beanstanden. Sehr stabil und spurtreu. Keinerlei Rutscher.
Regentauglichkeit kann ich, mangels Spass am ausprobieren, nicht beurteilen
hab jetzt auch schon knappe 6000km mit dem A3 hinter mir und der schaut echt noch gut aus.
Noch mal 5-6000km müssten drin sein. Profiltiefe hab ich nicht gemessen, kann ich aber mal machen
Beim Fahrverhalten hab ich absolut nichts zu beanstanden. Sehr stabil und spurtreu. Keinerlei Rutscher.
Regentauglichkeit kann ich, mangels Spass am ausprobieren, nicht beurteilen
- Varaderokalle
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Re: Michelin Anakee 3
Nach 7000km hat der Reifen, trotz Alpentour mit 2 Personen und Gepäck, immer noch 4,5mm Profil
Ich bin begeistert !!
LG
Kalle
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Re: Michelin Anakee 3
Hi,Varaderokalle hat geschrieben:Nach 7000km hat der Reifen, trotz Alpentour mit 2 Personen und Gepäck, immer noch 4,5mm Profil
Ich bin begeistert !!
LG
Kalle
Geht mir auch so!
Nach mittlerweile 10000km incl. 10 Tage Alpen hinten immer noch einige Millimeter vorhanden, hab nicht gemessen.
Es scheint echt so, dass der Vorderreifen schneller runter ist. Aber 13000 bis 14000km schafft der auch.
Ist das bei dir auch so?
Kann auch an meinem defensiven Fahrstil liegen
Der hintere wird locker 15000km machen. Es sei denn er baut zum Schluss stark ab, glaub ich aber nicht
Absoluter Topreifen, erstmal kommt nichts anderes mehr auf meine Dicke
Gruß
Stephan
- varabike
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Re: Michelin Anakee 3
Hallo,
jetzt liegen ja schon einige Erfahrungen mit dem Anakee3 vor. Mich würden nun folgende Dinge Interessieren:
- Wie entwickeln sich die Laufgeräusche?
- Wie ist das Fahrverhalten mit abgefahrenen Reifen?
Evtl. denke ich über eine Alternative zu meinem heiß geliebten Michelin Pilot Road 3 nach.
Volker
jetzt liegen ja schon einige Erfahrungen mit dem Anakee3 vor. Mich würden nun folgende Dinge Interessieren:
- Wie entwickeln sich die Laufgeräusche?
- Wie ist das Fahrverhalten mit abgefahrenen Reifen?
Evtl. denke ich über eine Alternative zu meinem heiß geliebten Michelin Pilot Road 3 nach.
Volker
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
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Re: Michelin Anakee 3
Hi,
Die Laufgeräusche hab ich nur bei den ersten 200km wahrgenommen.
Kann sein das der A3 etwas lauter ist als der PR3, aber ich finde das merkt man hinterher nicht mehr.
Ich hab auch vom PR3 auf den A3 gewechselt
Das Fahrverhalten bewerte ich als absolut konstant.
Er ist natürlich nicht mehr so rund wie am Anfang, aber wirklich spüren tu ich es nicht. Außer vielleicht das er jetzt etwas eher Spurrillen folgt. Aber das hatte ich beim PR3 auch, wenn die Kontur nicht mehr so vorhanden war.
Der A3 gibt einem immer ein sehr stabiles Fahrgefühl.
Hab ihn die letzten Wochen bei großer Hitze sowie auch bei kalter und feuchter Strasse gefahren.
Es ist ein Reifen der für große Reiseenduros gemacht ist und das spürt man auch.
Übrigens, keinerlei sichtbare Sägezahnbildung!
Stephan
Die Laufgeräusche hab ich nur bei den ersten 200km wahrgenommen.
Kann sein das der A3 etwas lauter ist als der PR3, aber ich finde das merkt man hinterher nicht mehr.
Ich hab auch vom PR3 auf den A3 gewechselt
Das Fahrverhalten bewerte ich als absolut konstant.
Er ist natürlich nicht mehr so rund wie am Anfang, aber wirklich spüren tu ich es nicht. Außer vielleicht das er jetzt etwas eher Spurrillen folgt. Aber das hatte ich beim PR3 auch, wenn die Kontur nicht mehr so vorhanden war.
Der A3 gibt einem immer ein sehr stabiles Fahrgefühl.
Hab ihn die letzten Wochen bei großer Hitze sowie auch bei kalter und feuchter Strasse gefahren.
Es ist ein Reifen der für große Reiseenduros gemacht ist und das spürt man auch.
Übrigens, keinerlei sichtbare Sägezahnbildung!
Stephan