Metzeler Tourance Next

Möcki

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Möcki »

Freigabe für DP07 ist draußen.
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von laichy »

Hallo zusammen,
komme gerade aus den Vogesen und mein Hinterreifen hat dannach nur noch 2,0 mm und das nach in Summe noch nicht mal 7.000 km :shock:
Der vordere würde die 8.000 km schaffen, dann ist auch da Schluss.
Der Reifenmacht was er soll, gar keine Frage - das macht er alles sogar richtig gut ! aber mit neuerem Produktionsdatum nimmt die Laufleistung irgendwie immer weiter ab.
Na wenigstens hat er für mich nicht spürbar abgebaut und lässt sich auch so noch harmonisch bewegen!
Dennoch werde ich wohl in Zukunft keine dicke Lanze meht für den TN brechen und mich nach was Neuem umschauen (sobald der schon auf Lager gelegte A2 verbaucht wurde).
Einzig für Wenigfahrer, die einen leisen, ausgewogenen Reifen suchen, zudem mit sehr guter Eigendämpfung bleibt er eine Empfehlung von mir!

Grüße - Martin
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
BlueBull
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2020, 20:41
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 73000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wunstorf

Re: Metzeler Tourance

Beitrag von BlueBull »

Ich fahre den Metzler Tourance seid Jahren und vorher such auf der AfricaTwin bin echt zufrieden. Man kann Ihn bis ans Limmit fahren ein sicherer Reifen .
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Raubritter »

Hallo Gemeinde,
so, nun ist der zweite Metzler Tourance fällig. Der 1. Tourance hat 11000 km gehalten, der Nachfolger Tourance Next hat jetzt 14000 km runter und wird morgen getauscht. Bin bis jetzt zufrieden.
Gruß
Bernd
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von alpenschleicher »

Moin Bernd !
Du bist wirklich sagenhafte 14.000 km mit dem Tourance Next gefahren ?
Eigentlich unglaublich.
Meiner war bei knapp 8.000 km aber sowas von am Ende. Vom Profil her noch in Ordnung; aber das fahren machte überhaupt keinen Spass mehr.
Deshalb habe ich dann auch das Fabrikat gewechselt.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Raubritter »

Moin Alpenschleicher,
auch bei mir macht das fahren keinen Spaß mehr, der Reifen ist nun fertig und kommt gleich runter. Es kommt auch darauf an wie man damit umgeht. Bremsen auf der letzten Rille und natürlich die Asphaltbeschaffenheit.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“