Heidenau K60 Scout

twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von twiddyfive »

Hallo Pitterl,

ich habe heute gelesen, man darf den Heidenau nur bis 190 km/H fahren :!:
den Conti tkc 80 sogar nur 160 km/h uaah, da überholt mich mein Nachbar mit seinen 50er Taiwan Roller :lol:

Bester Grüße Gunnar
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

Hi Ingo,
Fand ich garnicht so teuer. Reifenaus und Einbau und Auswuchten auch mit drin. Hab eigentlich nix selbst gemacht.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

So hier sind die montierten Reifen.
Finde das die der Dicken gut stehen....
Pitterl
Bild
Bild
Bild
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
acrosan

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von acrosan »

....bei dem Profil sind bestimmt 50 tkm und mehr drin :P Ab Montag, ich auch haben :lol:
acrosan

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von acrosan »

twiddyfive hat geschrieben:Hallo Pitterl,

ich habe heute gelesen, man darf den Heidenau nur bis 190 km/H fahren :!:
den Conti tkc 80 sogar nur 160 km/h uaah, da überholt mich mein Nachbar mit seinen 50er Taiwan Roller :lol:

Bester Grüße Gunnar
....das wären angezeigte 203,3. Das ist schneller als uns lieb sein kann :|
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

Vorne 7,5mm und Hinterteil 10,5mm
Na ja mit Topcase auch nur 130km/h und Koffer weiß ich garnicht genau ob es da eine Beschränkung gibt.
Schau aber selten auf den Tacho....grins...
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Charly

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Charly »

Pitterl, ich bin mal auf deinen ersten Er-Fahr-ungsberichte gespannt wenn du am Sonntag unterwegs warst. Muss nämlich auch neue Reifen aufziehen und noch am überlegen welche ich nehmen soll.

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs.
So jetzt mal die ersten 350km mit den K60. Bis 200 gefahreren km ist der lenker ziemlich unruhig, die Fuhre aber sehr stabil. Vorderrad singt etwas, ist mir aber wurscht.
Ansonsten sehr präzises Einlenkvermögen und man fühlt sich trotzdem sicher damit. Kurze unbestigte Strasse herrlich zum fahren.Wenns so bleibt bin ich zufrieden.
Demnächst mehr vom K60 Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Ecki

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Ecki »

Hi Leutz,

also ich bin mit dem K60 auch zufrieden.
Allerdings fängt bei mir der Lenker in lang gezogenens Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 130) etwas zu flattern an. Bringt mir etwas Unsicherheit rein. Die andere Seite, wie oft bügelt man mit mehr KM/h durch die Lande?????????????????? :oops:
acrosan

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von acrosan »

Obelix hat geschrieben:Den K60 oder TKC 80 nur für dicke Hose, rein dicke Hose ! Also der Optik wegen ! Aber man macht sich wohl vor jeder Kurve/Schräglage ins Höschen !??!

Gruß, Obelix !
...ja, das mit der dicken Hose stimmt. Ein Kugelbauch muss eben umhüllt sein (U=D x pi) :lol: Aber, ist Obelix, diese Comicfigur, nicht auch einer mit der dicken Hose? :o

zurück zum Thema: habe heute gewechselt. Der Preis lag dute kompletti bei 265.- (1 Std. Arbeit mit Aus-/Einbau). Bin anschließend gleich 150 km geradelt um die Noppen plattzudrücken (ohne durchschlagenden Erfolg). Habe mich dabei gleich strafbar gemacht weil ich im ausgezeichneten Naturschutzgebiet einen Feldweg gefahren bin (nur für Träcker frei). Würde vor dem Richter aber sicher mildernde Umstände bekommen, weil der wie geschaffen für die Dicke war. Selber Schuld! :lol:
Der Reifen ist vom Händling her schon eine Umstellung (zum EXP). Aber wir sind flexibel und dem Mopped dürfte es ziemlich wurscht sein. Der Rest wird sich zeigen.

Peter
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“