So, der HR kam letzte Woche nach knapp 6.000 km runter, Restprofil auf der Lauffläche 3,6 mm. Zu wenig für ca. 2.000 km Tour in Italien, daher also erstmal ein neuer HR; der vordere sollte meiner Meinung nach noch halten (Restprofil ca. 3 mm).Leone blu hat geschrieben: ... ... ...
Nach nun knapp über 2.500 km mal ein kurzes Fazit zum Reifen:
Profiltiefe neu: v 7,8 mm / h 10,4 mm
Profiltiefe aktuell: v 6,6 mm / h 6,8 mm
Das meiste Gummi ist wohl unlängst am Gardasee geblieben...
... ... ...
Ciao, R.
Nach knapp 470 km Anfahrt zum Gardasee über Kesselberg, Piller Landesstr., Ofenpass, Umbrail (der übrigens nun bis auf wenige Meter komplett asphaltiert ist!), Gavia und Croce Domini war der Vorderreifen ... ... ... schwierig. Sägezahnbildung auf den Profilblöcken, die mittig zwischen Flanke und Lauffläche angeordnet sind. Teilweise sind Profilblöcke eingerissen.
Fortan war anbremsen also sehr gewöhnungsbedürftig, auch in Schräglage fing der Lenker das Flattern an. Wenn ich im Stehen fahre und auf das Vorderrad schaue, dann läuft es von der Mitte auf die Flanken regelrecht pfeilförmig spitz zu, im Stand sieht man das nicht so deutlich.
Ich denke, dass der Reifen einfach fertig ist, schade. Ich hatte gehofft, dass ein VR für zwei HR ausreicht. Kennt von Euch jemand das Problem mit den Sägezähnen resp. den gerissenen Profilblöcken?
Ciao, R.