Seite 1 von 1

Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 12:14
von xsmel
Auf www.motorradonline.de wird jetzt die neue Großenduro Pan America von Harley präsentiert. Soll Ende 2020 tatsächlich auf den Markt kommen.

Gruß
Matthias

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 12:39
von Christoph
Der Link direkt zum Artikel:
https://www.motorradonline.de/enduro/ha ... rica-2021/

Viele Grüße
Christoph

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 14:22
von Mad Earl
Auf den Bildern sieht mir das aus nach kurze Federwege, extrem langer Radstand und ein Kühler direkt im Dreckschleuderbereich des Vorderrads.

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 15:44
von Obelix
Für mich sieht das nach extrem hässlich aus, wusste nicht dass man die alte Kawasaki Versys noch toppen kann. :mrgreen:

Und sieht sackschwer aus. :kurze:

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:29
von Tequila
Ja, eine Schönheit ist das nicht und das Gewicht wird auch kein Kaufanreiz sein. Dann wäre noch die Frage, woher HD die "angepeilte" Leistung von 145 PS aus diesem Triebwerk nehmen will? Dazu kommt dann ein Kettenantrieb und der Zoll und ich denke, "das war`s " für die Pan America :roll:

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:47
von xsmel
Einige Details sind aber doch ziemlich gut durchdacht. So kann man an dem Bügel unter dem Scheinwerfer problemlos den Abschlepphaken befestigen :lol:

Re: Harley Davidson Pan America

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:47
von Mad Earl
Tequila hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:29 Ja, eine Schönheit ist das nicht und das Gewicht wird auch kein Kaufanreiz sein. Dann wäre noch die Frage, woher HD die "angepeilte" Leistung von 145 PS aus diesem Triebwerk nehmen will? Dazu kommt dann ein Kettenantrieb und der Zoll und ich denke, "das war`s " für die Pan America :roll:
Ist denn das ein wiederauferstandenes V-Rod-Triebwerk? Da waren ja immerhin schon über 120 PS in der letzten Ausbaustufe möglich. Ich versteh diesen PS-Wahn nicht, grad in so einem Mopped will man doch lieber Drehmoment untenrum haben?

Aber Kette von einer Firma, die derselben schon seit Jahren abgeschworen hat? Da hätte man auch die Extra-Meile gehen können und statt Riemen einen Kardan spendieren.