Tiger1200

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Tiger1200

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben: Fr 15. Dez 2017, 10:55 ......denke ich immernoch, das Yamaha vielleicht mal über den Motor der MT09 in einem Reiseenduro Fahrwerk nachdenken sollte. So ein Dreizylinder macht schon Spaß und leichter als eine :xt12: sollte eine 900er Dreizylinder Yamaha Enduro auch werden. :denker:
Dass hätte ich schon mal vor vielen Monden in einem anderen Tröd geschrieben :daumen: :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Tiger1200

Beitrag von Techno-Alf »

Ich überlege, ich überlege... :denker: :denker: :denker:
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Obelix

Re: Tiger1200

Beitrag von Obelix »

Techno-Alf hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 08:31 Ich überlege, ich überlege... :denker: :denker: :denker:
Wenn Du Geduld hast, warte bist zum Sommer, oder länger, die sind zum Neupreis ziemlich überteuert.

Das Teil hat zwar Dampf, aber ist n schwerer Brocken, und hübsch ist was anderes! :mrgreen:

"Die Leichtigkeit des Seins", die Du im Moment mit der :xt12: hast, ist dann futsch! :daumen_ab:

Und Leistung bedeutet auch Stress! :mrgreen:

In einem 1000PS-Video, oder von MOTORRAD, sagen die Jungs, dass es kein wirklich aktives Fahrwerk ist, sondern nur n elektrisch verstellbares , nicht schlecht, aber dann soll Triumph das auch so sagen.

Irgendwie im Enduro-Modus hat man wohl den oder einen "aktiven" Effekt - die mogeln! :essen: :lol:

Der Link ist hier irgendwo im Thread, meine ich!

Gruß, Obelix!
Zörnie

Re: Tiger1200

Beitrag von Zörnie »

Obelix hat geschrieben: So 17. Dez 2017, 18:13
Techno-Alf hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 08:31 Ich überlege, ich überlege... :denker: :denker: :denker:
Wenn Du Geduld hast, warte bist zum Sommer, oder länger, die sind zum Neupreis ziemlich überteuert.

Das Teil hat zwar Dampf, aber ist n schwerer Brocken, und hübsch ist was anderes! :mrgreen:

"Die Leichtigkeit des Seins", die Du im Moment mit der :xt12: hast, ist dann futsch! :daumen_ab:
Aussehen ist immer Geschmackssache und leichter als die Tiger 1200 wird unsere schwere :xt12: auch nicht sein.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Tiger1200

Beitrag von Yeti »

Zörnie hat geschrieben: Mo 18. Dez 2017, 06:41 Aussehen ist immer Geschmackssache und leichter als die Tiger 1200 wird unsere schwere :xt12: auch nicht sein
Ich habe schon früher mal angezweifelt, daß Motorräder "schön" sein können bei dem Gewurschtel, das sich
dem Auge heute bietet. Das Rahmengewürm und der grobschlächtige Vorderbau finde ich besonders abstoßend.

Die Triumph Tiger Explorer gab MOTORRAD im Test 2014 mit 276 kg an, 2016 und 2017 mit 286 kg bei jeweils
20 Liter Sprit. Das kann nur noch die Honda Crosstourer mit DCT "besser" mit 292 kg bei 21,5 Litern im Tank.
Die 2017er :xt12: ist auf der Yammi-Website mit 257 kg aufegführt, die ZE mit 265 kg, beide wie wir ja auch
wissen mit 23 Litern. 3 Liter bedeuten immerhin 2,25 kg - Kleinvieh macht auch Mist.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Tiger1200

Beitrag von Yeti »

Obelix hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 21:25Das Teil hat ordentlich Wumms,....
Also mal ehrlich, wer "wummst" denn im Alltag mehr als eine :xt12: kann ??? Wie oft bin ich schon hinter so
einem Kraftprotz hergefahren. Läuft der auf ein oder mehrere Autos auf, dann macht er erstmal zu und fährt
mit 60 km/h senkrecht hinterher- und ich bin vorbei. Dann entwickelt der Kutscher Ehrgeiz und düst mit allem
was drin ist vorbei - bis zum nächsten Akt :kotz:
Das ist bei Autos nicht anders: Da fährt man hinter so einem Breitreifen her in eine Schnellstraße, der müßte
nur mal mit dem großen Zeh wackeln und wäre in der Reihe drin - nix da, es wird gebremst. Du meine Güte :roll:

Also schön auf dem Teppich bleiben mit den Aussagen, meint Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Obelix

Re: Tiger1200

Beitrag von Obelix »

Was Du meinst ist Schnellfahren, evtl. Heizen oder sonstwas! Dafür reicht auch ne gute 600er Drehorgel!

Ordenlich Bumms heisst Druck/Drehmoment, Tritt in den Arsch, und da hat man z.B. bei einer Ducati Multilala 1200 viel mehr, und auch bei einer Tiger 1200 mehr, als bei der :xt12: !

Selbst im gesetzlichen Rahmen bringt der Wumms Fahrspaß!

Hier im Norden haben wir ja teilweise freie Autobahnen, ausser im Sommer, und da mal z.B. mit ner Multistrada 1200 angasen hat auch was - und da hängt mir mit Sicherheit keine :xt12: im Nacken!

Und ich rege mich über die vor mir Fahrenden nicht auf, ich überhole sie bei Gelegenheit, oder schalte in den Cruisermodus!

Was den Tiger 1200 angeht - denke der zieht auch ordentlich durch.

Die Multistrada habe ich mal angeführt, damit das ersichtlich ist, was ich meine. Bei meinem ersten Test einer 1200er Multi hatte ich mich gefragt, warum man am Hinterteil diesen Übergang zum Sozius hat, fast schon ne Rückenlehne.

Als ich dann auf der AB beschleunigte, wusste ich, wofür das Teil da ist!

Und das ist WUMMS ! Nix anners!

Jedem das seine !

Gruß, Obelix!
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Tiger1200

Beitrag von Techno-Alf »

Ich mag die Tiger , find sie einfach schön, ich mag sein schnabel ich mag seiner lichte, und hat alles was ich lange gewartet habe bei yamaha.
nach 7 jahre mit die Supitätäre habe die chance an Yamaha gegeben etwas zu verändern, aber nein , außer ein paar sache und andere farbe ist nicht gekommen.
Keiner soll mich falsch verstehen, ich liebe meiner dicke , ich denke nur das langsam werde zeit ein wechsel zu machen, und die neue :xt12: hat nicht viel anders als meiner momentan 1 Edition.
Ist einfach Geschmack sache.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Zörnie

Re: Tiger1200

Beitrag von Zörnie »

Techno-Alf, da bin ich ganz bei dir. Kein Zweifel, unsere XT ist ein tolles, bequemes und weitgehend zuverlässiges Motorrad. Aber optisch seit Jahren unverändert, nicht mal tolle Farben bekommt Yamaha für Europa auf die Reihe und technisch zwar immer wieder leicht verbessert, aber mit wachsendem Abstand zu den anderen Mitbewerbern. Ganz ehrlich, so generiert man weder Interesse noch Umsatz. Und Yamaha kann es im Scooterbereich ja oder im Lowtech-Motorradsegment. Nur eben die :xt12: fristet ein Mauerblümchen-Dasein.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Tiger1200

Beitrag von Helmut »

Techno-Alf hat geschrieben: Di 19. Dez 2017, 08:06 Ist einfach Geschmack sache.
Alfredo, glaube du warst zu lange bei einem gewissen Forumskollegen ;)
Anakonda-Amazon-Cruises.jpg
Auch ein schöner Schnabel......... :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“