Hallo,
hatten wir die hier schon? Was sagt Ihr? https://youtu.be/4IJHPOwzhEc
Schöne Grüße
Frank
Tiger1200
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: Tiger1200
Schöner Schnabel
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tiger1200
na wenigstens aus den Fehlern Anderer gelernt!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Re: Tiger1200
Das Teil hat ordentlich Wumms, und dazu noch Kardan. Ist ein guter Kompromiss zwischen Ducati Multistrada 1200- sehr sportlich und fordernd, nie gemütlich oder genüsslich - und der - eigentlich nie sportlich - und ohne Wumms.
Und mit Wumms meine ich den Pferdetritt in den Oarsch, Jungs!
Ich weiss, dass die sehr gut läuft, und auch kräftig ist, aber das ist kein Vergleich zum Tiger 1200 und schon gar nicht zur Multistrada 1200, und soll die auch nicht schmälern. Ich liebe die Entspanntheit der !
Der Tiger ist natürlich ein sehr schweres Gerät. Mein Kumpel hat seine gerade gegen eine Speed Triple getauscht, ihm war der Lenker zu weit vorne, die Sitzposition taugte ihm nicht. Das soll ja beim neuen Tiger ab Modell 2018 besser sein.
Die ist die beste in Sachen Kniewinkel! Besonders für große Menschen! Und ich denke, das bleibt auch so
Der Tiger schiebt bei Angasen auch mächtig über die Front!
Was mich am meisten stört, und da habe ich schon einige gesehen, auch wenn sie im Stand nur mal umfällt, dann brechen sofort die Halter der Front, und der Urlaub ist beendet - das geht mal gar nicht!
Hinzu kommt, der Tiger sieht aus wie von einem russischen Treckerdesigner, mit der Axt zugeschlagen!
Und Preisregionen hat der Tiger erreicht, auch ziemlich heftig!
Trotzdem finde ich dass der Tiger ein durchaus gelungenes Motorrad ist, ordentlich Dampf, Gewicht gehört in dieser Klasse eben dazu, der Motor läuft wirklich gut, und stellt unangestrengt viel Drehmoment zur Verfügung!
Es gibt ja kaum schlechte Motorräder in dieser Klasse!
Ich bin jetzt nicht so der Britenfreund, aus politischen Gründen, aber das sollte einen nicht abhalten, ein gutes Motorrad zu kaufen!
Verarbeitungsqualität geht auch in Ordnung. Ist kein Japaner, aber passt.
Fazit: Ordentlich Dampf in der Reisefraktion, dann noch Kardan - passt !
Sitzheizung fand mein Kumpel am geilsten! War serienmäßig dabei, und ihm am Anfang peinlich, aber bei minus 2 Grad durch Spanien, war er froh!
Gruß, Obelix!
Und mit Wumms meine ich den Pferdetritt in den Oarsch, Jungs!
Ich weiss, dass die sehr gut läuft, und auch kräftig ist, aber das ist kein Vergleich zum Tiger 1200 und schon gar nicht zur Multistrada 1200, und soll die auch nicht schmälern. Ich liebe die Entspanntheit der !
Der Tiger ist natürlich ein sehr schweres Gerät. Mein Kumpel hat seine gerade gegen eine Speed Triple getauscht, ihm war der Lenker zu weit vorne, die Sitzposition taugte ihm nicht. Das soll ja beim neuen Tiger ab Modell 2018 besser sein.
Die ist die beste in Sachen Kniewinkel! Besonders für große Menschen! Und ich denke, das bleibt auch so
Der Tiger schiebt bei Angasen auch mächtig über die Front!
Was mich am meisten stört, und da habe ich schon einige gesehen, auch wenn sie im Stand nur mal umfällt, dann brechen sofort die Halter der Front, und der Urlaub ist beendet - das geht mal gar nicht!
Hinzu kommt, der Tiger sieht aus wie von einem russischen Treckerdesigner, mit der Axt zugeschlagen!
Und Preisregionen hat der Tiger erreicht, auch ziemlich heftig!
Trotzdem finde ich dass der Tiger ein durchaus gelungenes Motorrad ist, ordentlich Dampf, Gewicht gehört in dieser Klasse eben dazu, der Motor läuft wirklich gut, und stellt unangestrengt viel Drehmoment zur Verfügung!
Es gibt ja kaum schlechte Motorräder in dieser Klasse!
Ich bin jetzt nicht so der Britenfreund, aus politischen Gründen, aber das sollte einen nicht abhalten, ein gutes Motorrad zu kaufen!
Verarbeitungsqualität geht auch in Ordnung. Ist kein Japaner, aber passt.
Fazit: Ordentlich Dampf in der Reisefraktion, dann noch Kardan - passt !
Sitzheizung fand mein Kumpel am geilsten! War serienmäßig dabei, und ihm am Anfang peinlich, aber bei minus 2 Grad durch Spanien, war er froh!
Gruß, Obelix!
- cruiser13
- Beiträge: 759
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Tiger1200
Wenn man den Test liest, haben sie bei der neuen Tiger 1200 offenbar einige Schwächen der ja erst im letzten Jahr überarbeiteten Explorer beseitigt (Gewicht, Kopflastigkeit, Sitzposition). Aber der Preis ist schon happig, auch wenn die Ausstattung der Spitzenmodelle natürlich schon üppig ist.
Gruß aus München
Peter
Gruß aus München
Peter
Re: Tiger1200
Gut, zu lesen, dass andere Hersteller ihre Reiseenduros weiterentwickeln.
- Fikus
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Pulheim - Stommeln
Re: Tiger1200
Ich bin ja von einer Sprint ST 1050 auf die umgestiegen.
Das einzige, was ich wirklich vermisse ist diesen famosen 3-Zylinder Motor. Auch wenn der mich vielleicht irgendwann ins Grab gebracht hätte. Von daher bin ich mit dem "Trecker" vielleicht doch besser bedient.
Das einzige, was ich wirklich vermisse ist diesen famosen 3-Zylinder Motor. Auch wenn der mich vielleicht irgendwann ins Grab gebracht hätte. Von daher bin ich mit dem "Trecker" vielleicht doch besser bedient.
- Tequila
- Beiträge: 3725
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Tiger1200
Abgesehen davon, dass ich das Ding abgrundhäßlich finde, denke ich immernoch, das Yamaha vielleicht mal über den Motor der MT09 in einem Reiseenduro Fahrwerk nachdenken sollte. So ein Dreizylinder macht schon Spaß und leichter als eine sollte eine 900er Dreizylinder Yamaha Enduro auch werden.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*