Yamaha Ténéré 700

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Yamaha Ténéré 700

Beitrag von cruiser13 »

In der neuen "Motorrad" haben sie den Prototyp einer Yamaha T7 probegefahren, aus der die neue "kleine" Tenere werden soll. Wie sind hier die Meinungen dazu?

Gruß aus München :winken:
Peter
Zuletzt geändert von Christoph am Do 23. Mai 2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift und damit Threadtitel zu endgültiger Modellbezeichnung geändert
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Yamaha T7

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

der "Prototyp" klingt ja schon sehr heiß und nach dem, was viele fordern (Werksangabe: 175kg, mit etwas Sprit fahrfertig von MOTORRAD gemessen: 185 kg), aaaber: Im Artikel ist ja schon aufgelistet, warum da noch 40-50 kg draufkommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende doch nur eine ein bisserl auf Adventure-Look getrimmte MT-07 (= schwerer als das Basismodell) daraus wird.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
xte1200zet
Beiträge: 166
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 21627
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
Km-Stand der 2. XT1200Z: 46000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 45... Auf Kohle
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7

Beitrag von xte1200zet »

Hier noch ein kleines Video von einer bekannten Zeitschrift.
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)

MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Yamaha T7

Beitrag von Yeti »

Christoph hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 15:24Im Artikel ist ja schon aufgelistet, warum da noch 40-50 kg draufkommen werden
Mit den MT07-Schätzungen haben wir uns ja hier > www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=6141 < schon erschöpfend betätigt.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Franki

Re: Yamaha T7

Beitrag von Franki »

für mich wirkt dat Dingen nach wie vor wie eine Zweizylinder-Sportenduro. Ténéré-Gene erkenne ich da nicht. Aber sie sollen mal machen. :daumen:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Yamaha T7

Beitrag von Irrlander »

Franki hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:41 für mich wirkt dat Dingen nach wie vor wie eine Zweizylinder-Sportenduro. Ténéré-Gene erkenne ich da nicht. Aber sie sollen mal machen. :daumen:
Die Tenere-Gene sieht man aber bei dem neuen Erlkönig-Foto, das auch im Artikel abgebildet ist.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Kugelfang
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:49
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 10500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rüsselsheim

Re: Yamaha T7

Beitrag von Kugelfang »

Ihr seit ein wenig "out of Date". Yamaha hat bereits schon die T9 vorgestellt. Entgegen der Erwartung ist es kein 3-Zylinder sondern ein 2-Zylinder.
Y-T9.9GEXH.jpg
Y-T9.9GEXH.jpg (13.35 KiB) 11515 mal betrachtet
Für mich kann ich hier auch noch keine Tenere-Gene entdecken, ich bin aber sicher, Yamaha schafft das noch. Gut, an den 9,9 Ps müssen sie auch noch ein wenig Schrauben, aber bis 2019 ist ja auch noch ein wenig Zeit :lol: :lol: :lol:
___________
Gruß Thomas

(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Yamaha T7

Beitrag von tenalex »

Die T7 wird wohl gerade in Australien vorgestellt.
Dateianhänge
BC106F89-7217-4D61-A5B7-D7CE96C3DE27.jpeg
AD11B911-6592-45E1-9E1E-8D75764C64AE.jpeg
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
juergen007

Re: Yamaha T7

Beitrag von juergen007 »

Sehr sehr ge..... Motorrad

Klar wird die schwerer, warum wird im Video erklärt.

Wenn Yamaha schlau ist bieten sie eine ohne elektronischen Schnick Schnack an - der Rest soll sich eine Tracer kaufen.

Ich sehe in der Studie ganz viel "Tenere" und freue mich drauf - wenn sie dann mal in die Showrooms kommt. :klatsch:
Obelix

Re: Yamaha T7

Beitrag von Obelix »

In die Showrooms wird ne fette untermotorisierte Kuh kommen !

Diese Werbetour ist doch die reinste Verarsche!

Ich bin mir sicher, dass da nichts dolles kommt, sondern dass das ein Marketinggag ist. :mrgreen:

Yamaha wird Euch enttäuschen!

Und !

Soll die KTM nicht sogar über 100 PS bekommen?

Leichtbau ist passee. Wenn ich schon den MOTORRAD-Heini reden höre - um die 10 Mille!

Ja, was will der geneigte Fahrer denn nun? Leicht, dann kostet es Geld, wäre aber dann zweckmäßig, oder nur zweckmäßig aussehen, dafür billig.

Wenn man das Gerät ernsthaft für die gedachten Einsatzzwecke bauen will, dann MUSS es leicht sein, trotzdem stabil, und kann meinetwegen 15 Mille kosten!

Dann kaufen kaum Sesselpupser, sondern Jungs, die so etwas brauchen UND einsetzen !

Gruß, Obelix!
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“