Yamaha Ténéré 700

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Yamaha T7

Beitrag von laichy »

Auch als bekennender Yamaha-Fan muss ich sagen:
Die KTM Adventure 790R wäre mir lieber - optisch und technologisch.
Hadern müsste ich allerdings mit dem "Made in China"-Stempel der KTM - aber sie bietet weitaus mehr und dafür ist der Mehrpreis schlank und wohl der chinesischen Produktion zu verdanken.

Ich hab's ja schon mal geschrieben: Zu lange gewartet Yamaha und zuviel TammTataraTamm im Vorfeld.
Die T7 wird ihre Fans finden, aber unterm Strich wird sie m.M.n. der KTM unterliegen - bin auf den ersten VT gespannt...
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Bytebandit1969

Re: Yamaha T7

Beitrag von Bytebandit1969 »

Ist bei mir genau andersrum! Fand die KTM viel zu Überfrachtet mit den elektronischen Helferlein. Optisch find ich sie mit ihren Tank nicht ansprechend. Viel zu breit untenrum. Dagegen die Yamaha sehr schlank und hochbeinig. Die letzte KTM die mir gefiel war die 950/990 er, die ich auch drei Jahre gefahren bin. Das mit China wuste ich garnicht , aber das wäre kein negativ Kriterium für mich. Insgesamt hatten meine 6 Teneres eigentlich nie technische Probleme (1x Kolbenklemmer) wobei meine drei KTMs immer Technische Probleme machten (Motorgehäuse Riss, 3x defekte Kupplunggeber, undichte Zylinder Köpfe).

Ich freu mich schon auf die T7! Bei den PS Wahn mache ich nicht mit!

p.s. Wäre doch scheisse wenn alle den gleichen Geschmack hätte und alle das gleiche Bike fahren würde :xt12:
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Yamaha T7

Beitrag von Mr.L »

https://www.youtube.com/watch?v=ZhNxWdZHXG4&t=17s

wieso fahren die KTM Probe, WIESO nicht T700 :?
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
juergen007

Re: Yamaha T7

Beitrag von juergen007 »

Grundsätzlich hat eine T7 mit der :xt12: genauso viel zu tun wie ein VW Golf mit einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Beide kommen ans Ziel, nur mit dem letztgenannten dürfte es auf Langstrecke wohl etwas bequemer sein.

Deswegen: kein Vergleich sondern eben eine andere Nische.

Der Unterschied zwischen KTM 790 und der T7 ist schon mal der Preis.

9.5 zu 12.5 ( und bei der R noch etwas mehr aber auch nicht vergleichbar )

Das ist in dieser Fahrzeugkategorie eine Menge. Daher Note 1 pro Yamaha dass sie die dort positioniert haben und trotzdem alles an Bord was man braucht.

Es ist immer einfach etwas zu bauen, wenn der Preis nicht im Vordergrund steht. Das hat Yamaha wohl anders gesehen und ich finde das auch gut.
Bytebandit1969

Re: Yamaha T7

Beitrag von Bytebandit1969 »

In der Yamaha App ist sie nun auch drin zum konfigurieren!
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Die kleine Tenere

Beitrag von SiriusBlack »

:xt12: :xt12: :xt12: :xt12: :xt12: :xt12: :xt12:
Übernahme aus dem Tourenfahrer online:
Ténéré 700 probefahren
09.05.2019
Gelegenheit, die neue Yamaha Ténéré 700 ausführlich probezufahren, gibt es auf dem Touratech Travel Event am ersten Juniwochenende in Niedereschach.

Lange genug hat Yamaha die Ténéré-Fans auf die Folter gespannt. Nun kann man die heiß ersehnte Reiseenduro nicht nur online vorbestellen, man kann sie auch ausprobieren. Gelegenheiten für Probefahrten gibt es auf dem Touratech Travel Event, das vom 31.Mai bis zum 2. Juni rund um das Firmengelände in Niedereschach stattfindet.

Yamaha wird mit dem großen Show Truck vor Ort sein, und neben zahlreichen anderen aktuellen Modellen werden auch einige Exemplare der brandneuen Ténéré 700 an Bord sein.

Yamaha-Experten erläutern gern alle Details des Zweizylinders und leihen die Ténéré auch für eine Testrunde aus.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Die kleine Tenere

Beitrag von Bergbiber »

:daumen: Super Sache! :daumen:

Ein Teil des Zielpublikums verweilt an dem Wochenende aber im Bayrischen Wald! :lol: Sonst jederzeit gerne... :lol:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Die kleine Tenere

Beitrag von Sonic24 »

Bergbiber hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 21:36 :daumen: Super Sache! :daumen:

Ein Teil des Zielpublikums verweilt an dem Wochenende aber im Bayrischen Wald! :lol: Sonst jederzeit gerne... :lol:
Oder ist auf dem Weg nach Griechenland
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
tomacs
Beiträge: 155
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg

Re: Die kleine Tenere

Beitrag von tomacs »

Frawa hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 10:37 ... Touratech Travel Event, das vom 31.Mai bis zum 2. Juni rund um das Firmengelände in Niedereschach stattfindet.

Yamaha wird mit dem großen Show Truck vor Ort sein, und neben zahlreichen anderen aktuellen Modellen werden auch einige Exemplare der brandneuen Ténéré 700 an Bord sein.
Eigentlich sollte der ShowTruck zu der Zeit lieber Station in Zwiesel machen :lol:
Immer gerne doch...
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Yamaha T7

Beitrag von TenereTourer »

Hier mal einige Fahreindrücke von der kleinen Tenere, ich muß sagen, sieht schon gut aus und der Sound ist TOP

Ich denke, wenn sie denn endlich kommt, werde ich mir sie doch mal näher anschauen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=5yTMVEWnFFA
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“