"günstige" Motorräder, nicht zwangsläufig "billig"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

"günstige" Motorräder, nicht zwangsläufig "billig"

Beitrag von Varaderokalle »

hallo zusammen,

da ich mir in meine eigentlich noch gute 180er Pelle einen Nagel eingefahren habe :twisted: , hatte ich gestern die Aufgabe Räder ausbauen an meiner (neuen) 1250er Suzuki Bandit. Heute kommen neue Reifen drauf.

Bei der Gelegenheit des Ausbau habe ich wieder ein paar Fotos gemacht und überlege für das Banditforum einen Wiki Eintrag "Räder ausbauen" zu schreiben. Allerdings kommt das Forum in keinster Weise an dieses Forum ran! und noch bin ich unschlüssig ob ich mir dir Arbeit antun will, ob im Suzi-Forum überhaupt jemand "Bedarf" an so einem Beitrag hat.

Naja, hat alles nix mit dem Betreff des Threads zu tun.
An der Suzi, die ja bekannterweise eher zu den günstigeren Motorrädern gehört, gibt es nach bisheriger Erfahrung nur wenige Dinge die Preiswert, bislang keine Dinge die "Billig" wirken.
Teils sogar eher das Gegenteil. Dies fiel zuerst an Schläuchen zum Kühlwasserausgleichbehälter auf. Der Behälter liegt im Heck des Moppeds, die Zuleitungen sind gegen Knicken und Scheuerschäden komplett mit einem festen Gewebemantel überzogen.
Beim Radausbau fiel auf, dass die Suzukianer auch nicht mehr oder weniger Fett an den Radlagern, Simmeringen und Steckachsen einsetzen als die Yamaharisti :lol:
Was mir aber besonders auffiel ist die Konstruktion des Ruckdämpfers am Kettenrad. Fallen mir an der Varadero einzelne, an der Tenere mehrere mit einem dünnen Steg verbundene Ruckdämpfer entgegen, ist das bei der Suzi eine echt qualitativ gute und saubere Konstruktion! da wackelt nix, da fällt nix raus (verklebt?).
Ruckdämpfer.JPG
Allen eine gute Zeit mit dem Mopped! :bier:

Grüße
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“