Zörnie hat geschrieben:
Unterlegen ist die XT der GS nur, wenn es um einige objektive Daten geht wie Leistung oder Gewicht oder in der Handlichkeit. Neben dem Fakt, dass die GS in der Elektronik der XT eine Generation voraus ist und BMW neben gutem Marketing das kompletteste Angebot für Reiseendurofahrer und Möchte-Gern-Weltumrunder bietet, die einzigen Vorteile der GS.
Bin wie Zornig neu auch im GS-Forum und mag die Marke BMW grundsätzlich sehr. Bin jahrelang damit gefahren und habe somit einige Erfahrung (vorwiegend positive).
Dessen Innovation treibt den Fortschritt im Motorradsektor deutlich voran. Obwohl ich nebst ABS auf den ganzen Elektronikkram von heute ohne weiters verzichten könnte.
Habe im GS-Forum neulich das Getriebe kritisiert, welches meiner Meinung wirklich sehr schlecht ist.
Ich wurde dann wie erwartet bombardiert mit Antworten! Bin aber vielleicht auch selber Schuld, hab da noch was dazugeschrieben
Werde später vielleicht mal von meiner
auf eine GS LC wechseln. Jedoch ist die
ein wirklich feines Motorrad und macht mir eigentlich genauso Spass wie zu GS-Zeiten. Versuchskaninchen möchte ich bei BMW nicht spielen und lasse es vorläufig sicher bleiben.
Ein GS-LC Fahrer vom Forum hat sich nach etlichen Problemen mit seiner 1jährigen GS doch tatsächlich eine 2017er bestellt, ohne wirklich zu wisse, ob dann wirklich alles besser wird! Mit etwas mehr als dessen Abschreiber den er da macht, konnte ich mir meine top ausgerüstete 3jährige
kaufen-Wahnsinn! Manchmal frage ich mich schon, wie Leute mit Geld um sich werfen...