Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Franki

Re: Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Beitrag von Franki »

Moin,

war jetzt auch nicht so ernst gemeint - wollt' nur sicher gehen, dass Ihr es auch lest :lol:

Interessant finde ich eher, dass Yamaha hier auch zwischen den großen Messen nachlegt, um neue Modelle zu präsentieren. Beim momentanen Portfolio kann man ja nur hoffen, dass hier noch mehr kommt... :denker:

Eine schöne Woche Euch!

Grüße
Franki
juergen007

Re: Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Beitrag von juergen007 »

Die MT 10 ist die MT 10 und die XT 1200 ist die :xt12:

Mir würde es im Traum nicht einfallen, diese beiden völlig unterschiedlichen Kisten miteinander zu vergleichen.

Die abgebildeten Schminkköfferchen sind bereits aus der MT09 Tracer bekannt. Man kann aus dem Zubehör sicher auch was anderes drandengeln.

Das Windschild ist m.W. bereits seit Start der MT 10 Baureihe erhältlich.

Troztdem wird aus der MT10 kein Fernreisewunder, was ich von so einem PS Monster auch nicht erwarte.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Beitrag von Tequila »

Naja "PS Monster" ist relativ. Das ist eher eine Ablösung der alten FZ1 Fazer und die war ja auch ein Sporttourer.
Die 160 PS der MT10 sind beim Fahren sicher beeindruckend :daumen: Als ich von der (getunten) FZ1 auf die :xt12: umgestiegen bin, habe ich mich auch erstmal an das Gewicht, die geringere Leistung und das andere Handling gewöhnen müssen.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
juergen007

Re: Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Beitrag von juergen007 »

Tequila hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 12:35 Naja "PS Monster" ist relativ. Das ist eher eine Ablösung der alten FZ1 Fazer und die war ja auch ein Sporttourer.
Die 160 PS der MT10 sind beim Fahren sicher beeindruckend :daumen: Als ich von der (getunten) FZ1 auf die :xt12: umgestiegen bin, habe ich mich auch erstmal an das Gewicht, die geringere Leistung und das andere Handling gewöhnen müssen.
Der Unterschied zur Fazer, egal ob seriemässig oder "verfeinert" ist der Druck in allen Lebenslagen.... mag sein dass das Leistungsportfolio erstmal relativ nüchtern klingt... heute

Probefahren... ich fand sie wirklich aufregend.
Benutzeravatar
Kugelfang
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:49
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 10500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rüsselsheim

Re: Mist bin die Yamaha MT 10 gefahren

Beitrag von Kugelfang »

Nachdem ich meine :xt12: habe in die Werkstatt bringen müssen (das leidige Thema des ständigen Ausgehens :cry: ), dachte mein Händler es wäre eine gute Idee mir eine Mt-10 zum Trost mitzugeben.

Und was soll ich sagen, ich bin schon ein wenig verliebt. Aus der kurz gedachten Fahrt wurden 3 Stunden Taunus Tour. Ich wüßte nicht welches Moped ich mir gekauft hätte, wäre ich vorher die MT-10 gefahren. Vielleicht war es aber auch ganz gut so, mit dem Moped hat man keine sehr hohe Lebenserwartung :lol: :lol: :lol: Die macht einfach richtig Spass :daumen:

Ich hoffe nur das wenn ich meine :xt12: heute mittag abhole, dass diese mir überhaupt noch taugt :?
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
___________
Gruß Thomas

(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“