italienische Diva mag es auch dreckig

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von ila »

Hallo Obelix,
hast Du die XT noch und die "Diva" als "Zweitmopped" oder ist diese "Aufgabe/Diva" die Einzige, der Du dich jetzt widmest?

Diven dulden normalerweise keine "Andere" neben sich :lol: :lol: ......

Vielen Dank
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Obelix

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Obelix »

Keine andere daneben, die Diva würde mich umbringen ! :mrgreen:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von ila »

Obelix hat geschrieben:Keine andere daneben, die Diva würde mich umbringen ! :mrgreen:
und die Nebenbuhlerin gleich mit :mrgreen:
First Edition, Blau-Silber
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von ratzfatz »

bin damit auch schon einen Nachmittag Probe gefahren,bis auf die nervig vibrierende Sitzbank hatte ich auch nichts zu Meckern, geiles Teil.

Interessant finde ich nach so einer Probefahrt immer wieder den Umstieg auf das eigene Möp, speziell in diesem Fall war mir sofort klar. das meine ausgewaschene. weite. bequeme Yamaha Jeans für meine Bedürfnisse besser geeignet ist als dieser edle Ducati "Armani Anzug" im Geländedesign :daumen_ab:
juergen007

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von juergen007 »

Obelix hat geschrieben:Ebend! Männer spielen gerne . . .

Das lassen wir uns nicht nehmen! :klatsch:

Danke für den Zuspruch, und den Kettenöler werde ich tatsächlich mal ins Auge fassen, habe nur keinen Bock auf eine fette Bedieneinheit dafür am Lenker.

Und dass das Design, gerade der Enduro, polarisiert, ist klar. Hatten sie bei der normalen Multistrada 1200 schon ganz gut gemacht, mit dem etwas kürzeren und vor allem lackierten Schnabel ab 2015er.

Die :xt12: ist und bleibt trotzdem n geiles Teil, ich war gut aufgehoben auf der :xt12: ! Heute ist nicht alle Tage . . . :mrgreen:

Gruß, Obelix!
Obelix das fette Bedienteil am Lenker brauchst Du nicht. Bei Tante Louise der Kettenoiler für 69 Hinkelsteine reicht. Den füllst Du alle 10.000 km mal mit Öl auf und gut isses.
Obelix

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Obelix »

juergen007 hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:Ebend! Männer spielen gerne . . .

Das lassen wir uns nicht nehmen! :klatsch:

Danke für den Zuspruch, und den Kettenöler werde ich tatsächlich mal ins Auge fassen, habe nur keinen Bock auf eine fette Bedieneinheit dafür am Lenker.

Und dass das Design, gerade der Enduro, polarisiert, ist klar. Hatten sie bei der normalen Multistrada 1200 schon ganz gut gemacht, mit dem etwas kürzeren und vor allem lackierten Schnabel ab 2015er.

Die :xt12: ist und bleibt trotzdem n geiles Teil, ich war gut aufgehoben auf der :xt12: ! Heute ist nicht alle Tage . . . :mrgreen:

Gruß, Obelix!
Obelix das fette Bedienteil am Lenker brauchst Du nicht. Bei Tante Louise der Kettenoiler für 69 Hinkelsteine reicht. Den füllst Du alle 10.000 km mal mit Öl auf und gut isses.
Super!

Danke für den Tip!
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Sartene »

Hi Obelix,

feines Teil die Italienerin! Allzeit gute Fahrt. :daumen: :daumen: :daumen:

Aber...lass den Louis Scott-Oiler-Kram im Regal.

Ich fahre seit vielen Jahren den Mccoi Kettenöler. Es gibt nichts besseres!!! Einziger Nachteil, der Lötkolben darf Dir nicht fremd sein. Wenn dem so ist, steht REINER FREUDE nichts mehr im Weg.
Ein Sensor erkennt, ob es regnet, die Kette bekommt automatisch in kürzeren Abständen mehr Öl. Wird es dann trocken, der Sensor erkennt es, wird die Kette kurz geflutet. Sie ist wieder perfekt feucht. Fährst Du auch mal schnell....ein weiterer Sensor erkennt auch das, die Kette bekommt mehr Öl.....
Und sollte die Kette nach einem staubigen off-Road Einsatz wie ein Schnitzel aussehen, einfach für eine Weile den "Cross-Modus" per Mini-Schalter aktivieren, die Kette wird perfekt gereinigt. Es funktioniert einfach nur perfekt!!!

Mein Fazit nach mehr als 100.000 KM mit diesem Öler: Besser, günstiger und indiviueller geht es nicht!!! Denn, alle Einstellungen kannst Du nach Deinen Wünschen auf einem Windows PC ganz leicht und schnell anpassen,oder Du lässt alles beim alten. Es gibt eine Schnittstelle mit USB Anschluss.

Das System ist der Hammer!!! Die Luxus Version kostet 135 Euro

Interesse? http://www.mccoi.de/

Ich habe in den letzten Jahren gut 10 Stück aufgebaut. Alles funktionieren einwandfrei und Kette spannen....dafür musst Du Dir dann am PC Erinnerungen machen! :mrgreen: sonst vergisst Du es. :klatsch:

Andy :xt12:

P.S. ich bekomme kein Geld für meinen Text. Aber das "System" ;) überzeugt auf der ganzen Linie!!!
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Sartene »

Sartene hat geschrieben:Hi Obelix,

feines Teil die Italienerin! Allzeit gute Fahrt. :daumen: :daumen: :daumen:

Aber...lass den Louis Scott-Oiler-Kram im Regal.

Ich fahre seit vielen Jahren den Mccoi Kettenöler. Es gibt nichts besseres!!! Einziger Nachteil, der Lötkolben darf Dir nicht fremd sein. Wenn dem so ist, steht REINER FREUDE nichts mehr im Weg.
Ein Sensor erkennt, ob es regnet, die Kette bekommt automatisch in kürzeren Abständen mehr Öl. Wird es dann trocken, der Sensor erkennt es, wird die Kette kurz geflutet. Sie ist wieder perfekt feucht. Fährst Du auch mal schnell....ein weiterer Sensor erkennt auch das, die Kette bekommt mehr Öl.....
Und sollte die Kette nach einem staubigen off-Road Einsatz wie ein Schnitzel aussehen, einfach für eine Weile den "Cross-Modus" per Mini-Schalter aktivieren, die Kette wird perfekt gereinigt. Es funktioniert einfach nur perfekt!!!

Mein Fazit nach mehr als 100.000 KM mit diesem Öler: Besser, günstiger und indiviueller geht es nicht!!! Denn, alle Einstellungen kannst Du nach Deinen Wünschen auf einem Windows PC ganz leicht und schnell anpassen,oder Du lässt alles beim alten. Es gibt eine Schnittstelle mit USB Anschluss.

Das System ist der Hammer!!! Die Luxus Version kostet 135 Euro

Interesse? http://www.mccoi.de/

Ich habe in den letzten Jahren gut 10 Stück aufgebaut. Alle funktionieren einwandfrei und Kette spannen....dafür musst Du Dir dann am PC Erinnerungen machen! :mrgreen: sonst vergisst Du es. :klatsch:

Andy :xt12:

P.S. ich bekomme kein Geld für meinen Text. Aber das "System" ;) überzeugt auf der ganzen Linie!!!
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Obelix

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Obelix »

Schon ne gute Sache, aber das ist mir zu kompliziert, was den Anbau angeht. Da würde ich wohl fluchen. :hirn:

Gruß, Obelix!
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: italienische Diva mag es auch dreckig

Beitrag von Thommy »

Guten Abend,
dann würde ich das System von CLS in den Raum werfen...
Adäquat zu MCCoi, aber ohne Lötkolben. Und man kann ganz normales Bio- Motorsägen- Öl verwenden... funktioniert bei mir bei der XTZ 750 seit 140.000 km problemlos...

Viele Grüße
Thommy
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“