Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Jaufenspass »

juergen007 hat geschrieben:
Meiner Dicken gefällt das gar nicht, habe sie gerade beruhigt ( ruhig mein Brauner.... )
:lol: :lol: :lol:

da muss ich wohl auch in den Stall, meine blaue beruhigen :lol:
geviriyah
Beiträge: 132
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Rain am Lech

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von geviriyah »

So, die Würfel sind gefallen und die offiziellen Preise bekannt.

http://www.true-adventure.de/farbenunddaten.php
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Zörnie

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Zörnie »

Ich hatte den Link vor zwei Tagen schon im GS-Forum gepostet und kam da noch auf einen Listenpreis von 14.475. Nun wären es noch 14.120 Euro. Immer noch kein Schnäppchen und sehr ambitioniert in der Preisgestaltung, aber schon 355 Euro billiger. Der Grundpreis ist zumindest jetzt inkl. Überführung.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von dietmar »

"Matt Ballistic Black Metallic" ist nicht übel.
Bild
Zörnie

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Zörnie »

dietmar hat geschrieben:"Matt Ballistic Black Metallic" ist nicht übel.
Bild
Ach herrjé :shock: Langweiliger ist nur noch die silberne. Aber tröste dich, die beiden einfarbigen wirst du in zwei Jahren für 2000 Euro weniger hinterhergeworfen bekommen.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Leone blu »

Selbstbewusste Konstruktion:
Hubraum 998 cm³
Tankinhalt 18,8 l
Gewicht vollgetankt 232 kg (inkl. ABS + TC, ohne DCT)

Damit sollte sie nicht mehr als 6 l/100 km verbrauchen dürfen, um Reichweiten > 300 km hinzubekommen. Reisetauglich?

Ciao, R.

P.S. Die Tri-Color-Lackierung in Rot/Weiß/Blau ist schon lecker, aber an die Riesen-Auspufftöpfe muß man sich wohl bei allen modernen Motorrädern gewöhnen...
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Zörnie

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Zörnie »

Leone blu hat geschrieben:
Damit sollte sie nicht mehr als 6 l/100 km verbrauchen dürfen, um Reichweiten > 300 km hinzubekommen. Reisetauglich?
Locker. Bei der normalen Verwendung auf asphaltierten Straßen wird sie locker unter 5 l/ 100km zu fahren sein. Also sind beinahe 400 km Reichweite drin. Und das sollte für zivilisierte Gegenden mehr als ausreichend sein.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Leone blu »

Zörnie hat geschrieben:...
Locker. ...
Schau'mer moi, es ist ja keine Utopie...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
juergen007

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von juergen007 »

Wenn ich das richtig verstehe ruft Honda für den AT 12,7 auf ohne DCT aber inkl. ABS. Das DCT ist dem Geschmack geschuldet und "kostet" zunächst mal Gewicht, das inkl. Überführungskosten, was ja eh Blösinn ist, außer man holt sein Bike in Japan ab :sonne:

Bauen wir also einen Hauptständer, Unterfahrschutz, Nebelscheinwerfer, Koffer ran, sprechen wir über "ab 14" ohne Rabatte, Skonti und sonstige Gedeihlichkeiten.

Die Wahrheit "all in" liegt dann wohl eher bei "15"", ohne DCT wohlgemerkt.

Die Aufkleber darf Honda gerne behalten.

Da ist dann noch keine Akra etc dran, mal sehe wie die Originaltüte klingt.

Mit anderen Worten: auf dem Preisklavier wird Honda eher kaum punkten, da muss das Produkt dann vollends überzeugen.

Zum Spritverbrauch: 23l XT 1200 DP 01 ( ohne Autobahngedröhne über 140 km/h ) kommt die gute bei mir nicht über 4,6l die Reichweite werden sich die Mathematiker dann selber ausrechnen. Ein echtes Sparbrötchen, unsere Aprilia Leonardo 300 ( im AD Einsatz ) braucht dagegen 4-4,3 ( wird aber auch geheizt ).

Man muss nur den Mut haben, die dämliche XT Tankanzeige zu ignorieren, wenn da Reserve leuchtet sind noch gute 6-7 Liter drin.

Hand aufs Herz: trotz aller ärgerlicher Vorkommnisse sind für mich Speichen, Motorelektronikthemen ( Motor geht einfach aus etc. und bekannt ) zwar keine "Peanuts" aber im Vergleich zu anderen Herstellern ( nicht genannt ) unliebsame aber lösbare Themen.

Hätte Yamaha einen Service, der den Namen verdienen würde, würden sich die Themen dieses Forums auf wesentliche konzentrieren und lieber Yamaha, Deine Servicepreise bedürfen einer dringenden Korrektur "nach unten".
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“